Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    204
  • Kommentare
    810
  • Aufrufe
    23.927

Soziologie der Alptraum


Beetlejuicine

449 Aufrufe

So, ich habe eben Rechtsfragen in der Pflege eingeschickt und habe zähneknirschend Soziologie wieder rausgeholt.

Nutzt alles nix, das Ding muss jetzt fertig. Das nervt mich enorm, dass ich diese Fallaufgabe schiebe.

Also: Augen zu und durch.

Was mich dabei so nervt ist das Recherchieren von Zahlen, Statistiken, das mühselige Zusammentragen von Fakten, die ich auch so aufzählen könnte, aber ja wissenschaftlich arbeitend belegen muss.

Niemand hat behauptet studieren wäre immer nur schön, also Schluss mit dem Gejammer, eine Deadline muss her:

Sonntag 25.05.2014 soll das Ding im Kasten sein. Mir fehlen noch 15 Seiten und die Übertragung in die Powerpointpräsentation, die auch bewertet wird. Die steht aber bereits im Layout und in der Formatierung, also auch bereits viel vorgearbeitet.

Go!

3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Na dann mal los! Ich kenne das Gefühl. Besonders mühsam finde ich es, wenn ich Dinge weiss, weil ich sie vor kurzem durch das Studium gelernt habe - mich aber nciht mehr erinnern kann, wer genau wo darüber geschrieben hat. Es kann nervtötend sein, in allen Artikeln danach zu stöbern und es einfach nicht zu finden.

Link zu diesem Kommentar

Brrrrrrrrrr, wie oft saß ich schon in der juristischen Bibliothek und habe in Urteilen oder Aufsätzen gesucht, wo ich mal irgendwas wichtiges, was ich numehr grad gebraucht könnte, gelesen hatte. Ätzend.

Wir haben ja zum Glück juristische Datenbanken, juris oder Beck-Online, gibts so was ähnliches auch für Eure Fächer?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...