Springe zum Inhalt
Anmelden, um zu folgen  
  • Einträge
    88
  • Kommentare
    304
  • Aufrufe
    2.639

Projektarbeit fast abgeschlossen

Anmelden, um zu folgen  
Volker88

180 Aufrufe

Letzte Woche haben wir den Bericht für unsere Projektarbeit fertig gemacht. Montag Mittag habe ich ihn dann direkt zur Post gebracht, da gestern der Abgabetermin für den Bericht war.

Jetzt steht nur noch die Präsentation aus. Mit dieser werde ich nächste Woche mal langsam starten. Morgen in 2 Wochen ist Präsentationstermin. Ich treffe mich allerdings schon einen Abend vorher mit der Projektgruppe in Darmstadt um die Präsentation durchzugehen und nach getaner Arbeit noch einen trinken zu gehen ;)

Anfang der Woche habe ich ebenfalls die Gliederung meiner Bachelorarbeit an meinen Betreuer geschickt, welche wir gestern telefonisch besprochen haben.

Wir haben uns ausführlich über die Arbeit unterhalten. Mit den Inhalten der Gliederung war mein Betreuer auch zufrieden. Bei der Reihenfolge der Kapitel hat er mir ein paar Tipps gegeben. Ich hatte da nicht wirklich drauf geachtet und so gab es keinen roten Faden. Außerdem hatte er eine Nomenklatur in der Arbeit vermisst.

Also habe ich gestern noch eine Nachtschicht eingelegt um die Gliederung zu ändern und eine Nomenklatur in Latex einzufügen. Nachdem das dann irgendwann nach 1 Uhr früh endlich funktioniert hatte, konnte ich beruhigt schlafen gehen.

Im nächsten Schritt muss ich jetzt das Expose erstellen und mit dem Betruer durchgehen, dass dann mit dem Antrag auf Zulassung an das Prüfungsamt geschickt wird.

Heute morgen habe ich bereits ein Großteil des Exposés erstellt. Ich denke das ich das nächste Woche mit meinem Betruer durchspreche und dann Anfang Juni gleich den Antrag zur Hochschule schicken kann.

Somit sollte dem geplanten Start am 1.7. nichts mehr im Weg stehen.

Dann wäre ich wohl im November mit dem Kolloquium durch und wäre damit 2 Monate unter der Regelstudienzeit fertig. :thumbup::thumbup:

Dann muss ich allerdings trotzdem noch 3 Monate zahlen ohne zu studieren, da die letzte Rate Anfang Februar 2015 fällig ist.

Neben Arbeit und Studium geht es jetzt auch langsam mit der Jobsuche los. Ich arbeite zwar in einer großen Firma die auf der Suche nach Ingenieuren ist, nur scheint man dort verzweifelt nach Leuten von außerhalb zu suchen, da ich auf 2 interne Bewerbungen außer einer Eingangsbestätigung keinerlei weitere Reaktionen erhalten habe.

Anmelden, um zu folgen  


0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Datenschutzerklärung