Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    88
  • Kommentare
    304
  • Aufrufe
    5.550

Letzte Klausurnote und Thesis beantragt


Volker88

568 Aufrufe

Es gibt gute und schlechte Nachrichten.

zuerst die Gute:

Nach fast 8 Wochen Wartezeit habe ich endlich die Note für die letzte Klausur bekommen.

die schlechte:

Es ist meine schlechteste Note mit 4,0.

Normal war ich ja immer der Meinung lieber durchfallen als 4,0. Aber diesmal bin ich der Meinung Hauptsache bestanden. Ich hatte eigentlich ein besseres Gefühl, allerdings habe ich beim Berechnen der sehr aufwendigen Integrale einen groben Rechenfehler gemacht. Ich hatte die Konstanten nicht vor das Integral gezogen und so wurde die Rechnung sehr unübersichtlich und vermutlich gab es auch viele Fehler dadurch.

Aber egal, die Noten und B-Aufgaben sind alle abgeschlossen.

Zur Bachelorthesis:

Gestern bin ich mit meinem Betruer das Expose durchgegangen. Nachdem ich noch ein paar Kleinigkeiten ändern musste habe ich heute das ok bekommen den Antrag zu stellen.

Also habe ich direkt das Expose sowie den Antrag per Post losgeschickt.

Nächste Woche werde ich dann noch das Projekt mit der Präsentation abschließen und dann kann ich mich zu 100% um die Thesis kümmern. Ursprünglich hatte ich ja schon einige Zweifel daran so eine Thesis schreiben zu können. Aber mittlerweile freue ich mich irgendwie schon ein wenig darauf das Thema zu bearbeiten.

4 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Bei mir ist das bisher zum Glück gut gelaufen - bei den Klausuren mit "lieber durchfallen als ne 4" war ich mir von Anfang an sicher, dass es mindestens ne 2,x wird.

Und bisher gab es nur zwei Fächer wo ich so garkein gutes Gefühl hatte - da war ich von Anfang an bei "4 gewinnt" :rolleyes:

Ich muss ja gestehen, dass mich eine 4,0 schlußendlich doch stören würde. Klar, es macht nicht viel aus und es ist eigentlich total egal - und wie gesagt wäre ich bei manchen Klausuren froh, wenn sie einfach bestanden sind. Aber trotzdem wäre da so eine kleine Stimme in meinem Hinterkopf ..... :glare:

Link zu diesem Kommentar

die Stimme im Hinterkopf habe ich natürlich auch. Aber was solls ich kanns nicht mehr ändern und mein Notenschnitt ist auch noch i.o.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe meine letzte Klausur beim Bachelor auch nur mit 50 Punkten und 4,0 bestanden .. knapper geht es nicht, aber ich war so was von froh, ich wollte das Teil auf keinen Fall mehr wiederholen, weil meine Motivation für Klausuren da schon gegen -200% lief ;)

Link zu diesem Kommentar

Darauf hätte ich jetzt auch keine Lust mehr. Vor allem ist der nächste Klausurtermin erst Anfang August, was mich im Zeitplan um einiges nach hinten werfen würde.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...