Springe zum Inhalt

UdoW

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    4.393
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

68 Sehr gut

Informationen

  • Status
    Ehemaliger Fernstudent

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hängt von der Aufgabe ab, gibt keine feste Regelung.
  2. UdoW

    Fernstudium als Techniker und HZP

    Hätte mich auch gewundert, ich konnte mit meinen Techniker von 1989 ganz ohne Probleme direkt an der WBH studieren. Damals konnte man bei Techniker nur die mittlere Reife mit drei Zusatzprüfungen machen, nichts mit Fachabitur oder ähnlichem.
  3. UdoW

    Die große Leere,...

    Ich hatte irgendwie keine Leere... die "Lücke" hat sich schnell mir den zurückgestellten Hobbys gefüllt
  4. Rob hatte ich mit 50% bestanden, war meine letzte Klausur ich hatte keine richtige Lust mehr und kapiert hatte ich auch nur die Hälfte Ich war so was von froh.
  5. Ich würde direkt einsteigen ohne vorher irgendwelche Bücher zu wälzen man mach sich nur verrückt, hat nicht den nötigen Druck und meint nur man schafft es nicht. Die Fernstudiengänge sind dafür ausgelegt, das man so gut wie von null anfängt und wenn du mit 30 schon bedenken hast, ein Mutmacher ich habe den Bachelor/ Master (WBH) 2008-2013 mit Mitte 40 noch in der Regelstudienzeit absolviert, mein Fachabi war übrigens von 1989... und Mathe konnte ich gerade noch so schreiben.
  6. Aber gerade noch so ... es gibt schon Freaks Ich frage mich heute noch wie ich die Klausur mit 3 bestanden habe.
  7. Höhere Regelungstechnik .. ach du Schande.... ich dachte Cimen und Regelungstechnik beim Bachelor waren schon das Höchste
  8. Ist doch ein super Einstieg in das Studium !
  9. UdoW

    ROB -01011010110 - es geht voran

    Das war die nackte Angst
  10. UdoW

    ROB -01011010110 - es geht voran

    ROB ging bei mir überhaupt nicht, ich habe das Teil mit ach und krach bestanden, war meine letzte Prüfungsleistung beim Bachelor und ich kam mächtig ins schwitzen, wahrscheinlich hatte ich auch keinen Bock mehr...
  11. Da man "normal" nach dem Abi studiert, sollte jeder Studiengang schaffbar sein, egal welche Vorbildung. Fundierte Mathekenntnisse schaden natürlich nie.
  12. UdoW

    Neue Nachrichten abrufen! Klick! Klick! Klick!

    Ich habe nach dem Abschluss eine Zeitlang meine vorhanden Note angeschaut ... nach 3-6 Monate lässt es dann nach
  13. Um dir die Matheangst etwas zu nehmen, in meiner Schul- und Fachschulzeit war Mathe bei mir immer irgendwas zwischen gerade noch 3 oder schon 4 Im E-Technik Studium war es dann eine gesamt Mathenote von 1,7
  14. UdoW

    Steuern und WBH

    Grob gesagt bekommt du deinen Steuersatz zurück, nehmen wir an du zahlt 30% Steuern dann bekommst du von den 4000€ rund 1200€ zurück, allerdings kannst du noch Fahrt- Übernachtungskosten, Arbeitszimmer (anteilig, ging bei mir ohne Probleme durch) und was du sonst noch zum Studium brauchst absetzen. Komplett wird das Studium über die Steuer aber nie bezahlt, aber so ist es besser als nix
×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Datenschutzerklärung