Springe zum Inhalt

Thomislav

Benutzer
  • Anzahl Inhalte

    377
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

452 Sehr gut

Über Thomislav

  • Rang
    Aktiv in der Community

Informationen

  • Status
    Aktiver Fernstudent
  • Anbieter
    Isits AG
  • Studiengang
    Master Applied IT-SECURITY
  • Wohnort
    bei Stuttgart
  • Geschlecht
    m

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Mein Tipp wäre selber nach Anbietern zu suchen und diese zu vergleichen. Deine Kriterien hast du dir ja schon zusammengeschrieben. Und wenn schon jemand eine ausführliche Antwort schreibt wie MartinGS könntest du auch seine Rückfragen beantworten.
  2. Hoffe auch dass die nahende Masterarbeit Aufschwung bringt. Hygienemaßnahmen gab es natürlich, aber ich war froh dass es überhaupt stattfand. Im Detail waren es ein aktueller Schnelltest, verkleinerte Gruppen, Abstand zwischen den Tischen und dauerlüften während der Klausur.
  3. Hier nun ein weiteres Update zum Ende des vierten Semesters. Ob dieses beendet ist weiß ich noch nicht aber ich bin guter Dinge. Dieses Semester waren es wieder drei Module. Rechtliche Aspekte der IT-Security mit 5cp, aktuelle Themen der IT-Security mit 5cp und Sicherheitssysteme und -protokolle mit 10cp. Vom Modul Rechtliche Aspekte habe ich mir mehr versprochen, jedoch gab es hier wohl vor einem Jahr einen scheinbar kurzfristigen Wechsel des Tutors wodurch sich das ganze erst einmal einspielen muss. Zusätzlich wurde Corona-bedingt von einer schriftlichen auf eine mündliche Prüfung gewec
  4. Gerade über Prime video den Film Knives Out geschaut. War ziemlich spannend und ich will nichts spoilern. Ein krimi mit starbesetzung, auch wenn die meisten davon im Hintergrund bleiben. Daniel Craig mit komischem Akzent (hab den Originalton geschaut). Und es hat mich an die Neuauflage von Mord im Orientexpress erinnert, weniger von der Handlung aber das thema Detektiv und die Spannung mit dem es mich gefesselt hat. Kann beide Filme wärmstens empfehlen.
  5. Herzlichen Glückwunsch zum bestehen 🍾
  6. Ich kann den oberen Kommentaren nur zustimmen. Fang erst einmal koordiniert an, also nicht alles auf einmal sondern vielleicht mal ein Modul. Ich kann dir gerne auch noch einen anderen Blickwinkel vermitteln. Ich bin es aus dem Bachelor auch noch gewohnt ausreichend Materialien zu bekommen und jetzt beim Master gibt es meist nur ein dünnes Skript. Ist auch nicht unbedingt besser.
  7. Sex Education auf Netflix. Zwei Staffeln, leicht überzeichnete Charaktere aber es hat mich sehr angesprochen. Freue mich auf die dritte Staffel. Jetzt kommt Maniac dran. Kurzserie die eher Richtung Drama geht. Die ersten Episoden haben mir schonmal gefallen.
  8. Gerade mit umbrella academy angefangen, sechs folgen hab ich schon durch. Ich bin immer sehr vorsichtig wenn irgendwas mit superhelden und comicvorlagen vorkommt da ich Marvel und co nicht ab kann. Hier bin ich momentan aber echt begeistert. In letzter zeit hatte ich bei keiner anderen serie dieses Gefühl sofort wissen zu wollen wie es weiter geht. Guter spagat zwischen ernst und humor. Jetzt hoffe ich dass es so weiter geht. Eine Staffel Hoops habe ich auch durchgeschaut. Ging auch recht schnell und amüsiert eher kurzweilig.
  9. Zwischenstand zum Ende des dritten Semesters. Dieses Semester waren es drei Module anstatt wie in den ersten zwei jeweils zwei Module. Die einzelnen Module waren Grundlagen Informatik mit 10cp, Sicherheitsmanagement mit 5cp und BSI-Grundschutz mit 5cp. Für die Zukunft habe ich mir vorgenommen keine drei Klausuren mehr in einem Prüfungszeitraum zu schreiben, da das doch schon sehr anstrengend war. Dieses mal ging es zu den Klausuren an die Ruhruni anstatt wie sonst in die Innenstadt zur Isits. Das ist schon beeindruckend wenn man die schiere Größe des Campus sieht und strahlt schon ein ganz
  10. Was ist der unterschied ob du die hzp oder eine Klausur nicht bestehst? Du kannst bei beidem geld verlieren. Was wenn du die Thesis nicht bestehst? Daran würde ich mich nicht so arg aufhalten.
  11. Bist du sicher dass du die entscheidung vom aufbau der Klausuren abhängig machen willst? Nach zwei Abschlüssen solltest du den prinzipiellen Aufbau doch kennen. Desweiteren würde ich mir überlegen ob Bauingenieur das richtige ist wenn ich mit Mathe nichts zu tun haben möchte.
  12. Frag doch mal an deinen Wunschunis an ob die Abschluss x oder y anerkennen.
×
×
  • Neu erstellen...