Springe zum Inhalt
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    40
  • Kommentare
    90
  • Aufrufe
    6.751

Vorbereitung Seminar die wievielte?!

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Arkania

171 Aufrufe

Die Tage ziehen vorbei und bald ist schon das Seminar.

Nachdem ich mir mal den Stundenplan für diese 2 Wochen angeschaut habe, habe ich ein bisschen die Angst verloren.

Es werden zwar 7 Klausuren geschrieben, die gehen aber (bis auf Mathe, was für ein Glück.....nicht!) alle nur 45 min, also wird es nichts wahnsinnig Aufwendiges sein (hoffe ich).

Die Unterrichtszeiten sind unterschiedlich, mal von 8-17 Uhr, mal von 8.45 bis 18.45 Uhr. Am ersten Freitag ist um 15.15. Uhr Schluss, am letzten Freitag um 13 Uhr.

Woche 1 (aufgeteilt auf 5 Tage):

Begrüßung - 1,5 Std.

Organisation - 4,5 Std.

Politik - 6 Std.

VWL - 7,5 Std.

Mathe - 3,75 Std.

BWL - 7,5 Std.

ReWe - 1,5 Stunden

Info zur Projektarbeit - 1,5 Std.

Klausur: Organisation - 45 min

Woche 2 (aufgeteilt auf 5 Tage):

PJM - 4,5 Std.

Deutsch - 7,5 Std.

Englisch - 6 Std.

ReWe - 4,5 Std.

Mathe - 3,75 Std.

Recht - 3 Std.

Klausur: VWL - 45 min

Klausur: BWL - 45 min

Klausur: PJM - 45 min

Klausur: Deutsch - 45 min

Klausur: Politik - 45 min

Klausur: Mathe - 1,5 Std.

Für einige Fächer muss ich nicht wirklich lernen (z.B. Deutsch und Englisch), da blätter ich nur noch mal kurz die Hefte durch, für andere Fächer (z.B. ReWe, Mathe) muss ich noch einiges tun.

Ich werde heute also den Abend damit verbringen, mir die restlichen 23 Tage gut einzuteilen und dann ab morgen in den Endspurt zu gehen.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

So ist es, dafür dann aber nur einmal im Jahr immer 2 Wochen lang.

Ich persönlich hätte es lieber nicht ganz so geknubbelt, sondern aufs Jahr verteilt, damit ich mich besser auf die einzelnen Klausuren vorbereiten kann und nicht für alle Klausuren alles auf einmal im Kopf behalten muss, aber das wird schon werden *hoffe ich*

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung