Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    30
  • Kommentare
    73
  • Aufrufe
    2.066

Auf zu neuen Ufern


DerAhnungslose

365 Aufrufe

Hallole zusammen,

damit ihr nicht denkt, ich hätte mich hinter den Zug geworfen, wollte ich auch mal wieder was zum Besten geben. Geistreiches??? Neeeiiiiiin, doch nicht von mir...

Was hat sich getan in letzter Zeit? Nach dem Motto "back to the roots" habe ich mein Studium an der WINGS abgebrochen und gehe wieder zurück zur HFH. Warum? Eine bittere Erkenntnis hat mich getroffen: ich bin zu blöd zum Programmieren und der alte Fluch hat mich wieder heimgesucht: Grammatik ist kein Problem, aber Vokabeln lernen geht gar nicht - und das hat mich mit voller Wucht bei Java und SQL getroffen. :thumbdown:

Ich möchte allerdings hier nochmal anmerken, dass ich das Studium bei der WINGS nur weiterempfehlen kann. Es wird einem zwar nix geschenkt (wie überall) aber es ist machbar und für jemanden, der etwas bessere Randbedingungen hat, sogar mit guten Noten und innerhalb der Zeit. :)

Somit werde ich doch mit dem weitermachen, was mich zwar weniger interessiert, beruflich aber genauso weiter bringt und mich doch einem Abschluss näher kommen lässt.

Habe ich Verluste? Nein, so gut wie keine, da ich eigentlich fast alles anerkannt bekomme und somit rel. schnell das Grundstudium ferdsch habe, in Summe brauch' ich vermutlich noch 3-4 Semester. :thumbup:

Nach dem Motto "nur ein Rückschlag - aber kein Untergang" allen weiterhin viel Erfolg und Spaß bei der Fernstudiererei und nettes Schwitzen beim Lernen :lol:

Grüße, Klaus

1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

Die Entscheidung finde ich gut: nicht hinschmeißen, sondern umorientieren und weitermachen!

Alles Gute dafür!

Auch klasse, dass du gute Worte für die Wings übrig hast, erlebt man nicht häufig!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...