Springe zum Inhalt

Blog GoldenHope

Anmelden, um zu folgen  
  • Einträge
    6
  • Kommentare
    8
  • Aufrufe
    434

#4 - Ich bin sooo müde

Anmelden, um zu folgen  
GoldenHope

92 Aufrufe

Hallo ihr Lieben,

heute ist meine Motivation leider nicht so groß. Das Wetter ist grau in grau und macht mich total müde ABER ich werde in den sauren Apfel beißen müssen und weiter für das Abitur lernen. Momentan beschäftige ich mich mit dem Nervensystem. Das ist wirklich ein schwieriges Thema und daher bin ich sehr froh, dass ich durch meinen erlernten Beruf schon etwas Erfahrung/Kenntnis habe.

Hier die medizinischen Unterlagen aus dem 2. Lernpaket:

blogentry-24656-144309792182_thumb.jpg

In den Lernheften geht es über das zentrale, periphere sowie vegetative Nervensystem.

blogentry-24656-144309792183_thumb.jpg

Da ich in meinem erlernten Beruf viel medizinisches Wissen benötigte, habe ich natürlich auch einige Bücher im Regal stehen die mir ganz gut helfen. Dies ist nur ein Teil der Bücher. Ich recherchiere aber natürlich auch viel im Internet. Besonders Videos helfen mir bei etwas komplizierteren Krankheitsbildern weiter.

Seitdem ich so viel lernen muss, habe ich natürlich viele Lerntechniken durch und weiß daher, dass ich der visuelle Typ bin. Ich muss alles aufschreiben. Am besten mit vielen verschiedenen Farben (die natürlich alle einen Sinn haben). UND ich muss viele Fotos und Videos angucken um mir alles einzuprägen. Auch erstelle ich Mindmaps. Die helfen mir super!

Momentan arbeite ich viel am PC, jedoch nebenbei immer noch handschriftlich. Ich bin mir noch unschlüssig, ob ich tatsächlich nur handschriftlich oder nur am PC arbeite. Die Mischung aus beidem ist aber momentan noch ganz gut für mich und auch durch dieses doppelt schreiben bleibt einiges hängen.

Ich bin sehr glücklich darüber ein Fernabitur zu machen, jedoch habe ich gemerkt, dass ich wirklich wenig abschalte. Ich bin jede freie Minute am PC und erarbeite meine Einsendeaufgaben bzw. lerne für das Abitur. Klar treffe ich mich mit meinen Freunden aber zuerst denke ich darüber nach was ich machen muss. Erst denke ich an meine Arbeit und mein Abitur. Die Bücher, die ich mir vor Monaten gekauft habe werden nicht mehr angerührt, da ich ja lieber für das Abitur lerne (oder eben für die Ausbildung). Geht es euch auch so? Oder sollte ich doch tatsächlich aufpassen, dass ich nicht übertreibe? Weil ich manchmal echt das Gefühl habe zu übertreiben. Aber ich will es ja unbedingt schaffen und sobald ich dann etwas Freizeit habe denke ich eben an das lernen ...

So, ich werde dann wohl noch etwas lernen.

Bis dann:)

Anmelden, um zu folgen  


1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

Wenn für dich die Mischung aus PC und handschriftlich passt wüsste ich keinen Grund, warum du eins davon aufgeben solltest. Wichtig ist doch, dass du für dich einen Weg findest, wie du gut lernen kannst.

Und wenn du im Moment so voll motiviert bist, dass du lieber lernst, als zum Beispiel Romane zu lesen, ist das doch auch gut so. Nicht auszuschließen, dass irgendwann Zeiten kommen, wo du dir das zurück wünscht ;-) Klar, Ausgleich ist auch wichtig, aber du schreibst ja auch, dass du dich weiter mit Freunden triffst etc. Klingt für mich alles gut. :-)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung