Blog Goewyn

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    105
  • Kommentare
    208
  • Aufrufe
    3.894

Die Zeit fliegt!

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Goewyn

48 Aufrufe

Mein letzter Blog-Eintrag ist ja wieder ganz schön lange her... Irgendwie geht das in letzter Zeit alles so schnell. Eigentlich paradox: Auf der Arbeit eher wenig los, dafür gehen die Abende bzw. die Wochenenden umso schneller rum. Frustrierend... :(

Nun gut, was ist in der letzten Zeit passiert? Die WIG-Präsenz hat leider, wie erwartet, nicht viel gebracht. So richtig vorbereitet war der Dozent scheinbar auch nicht: nachdem ich meine Bedenken geäussert hatte, was denn nun klausurrelevant aus den beiden SBs sei, hatte er sich dazu durchgerungen, ein Beispiel-ESP mit uns durchzugehen (ich war doch nicht alleine ;)) - was dann einige, sagen wir mal Unterschiede, zur Musterlösung aufwies... Naja, immerhin habe ich jetzt kein schlechtes Gewissen mehr, die letzte Präsenz für WIG zu verpassen.

Gestern hatten wir dann drei Einheiten STL. Ab einem gewissen Punkt zog sich das, da der Dozent den zweiten (wohl wichtigsten) SB sehr ausführlich behandelte... Immerhin gab's wieder einige Tipps bzgl. Klausurvorbereitung. Am Freitag geht's weiter.

Tja, für Statistik habe ich bisher nur den ersten SB durch. Für die Präsenz nächsten Samstag stehen SB 4+5 auf dem Plan. Ob ich die 4 SBs noch bis dahin schaffe? Würde wohl sehr stressig. Ich denke, ich werde es hier (zumindest dieses Mal) wie in Mathe halten und die SBs nicht vor der Präsenz lesen, sondern mir vom Dozenten erklären lassen. Die "verpassten" ersten drei Hefte (der erste Termin war ja ebenfalls gestern) will ich bis dahin aber auf jeden Fall nachholen (und das ist denke ich auch gut machbar). Wenn ich doch noch Zeit haben sollte, kann ich ja schon mal in die anderen reinschauen - oder vielleicht nutze ich die Gelegenheit um die STL-Einsendeaufgabe zu machen (soweit das überhaupt geht, habe ja noch nicht alle SBs durch).

Ansonsten habe ich mir vorgenommen, bis spätestens Ende März mit den restlichen, noch unbearbeiteten SBs in allen Fächern durch zu sein. Das dürfte auch nicht allzu schwer sein, da mir ab nächsten Samstag nur noch 5 fehlen (der 7er in Statistik ist nicht klausurrelevant) und ich ja jetzt in der Lese-Routine drin bin. Danach beginnt die Vorbereitung für meine erste Klausur - UNF. Hier möchte ich vor allem erstmal den Stoff graphisch (MindMaps?) strukturieren, um die Zusammenhänge hoffentlich klarer hervorzubringen.

So, dann geht's jetzt mal an's zweite Statistikheft! ;)


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


0 Kommentare


Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?