Springe zum Inhalt
  • Einträge
    103
  • Kommentare
    447
  • Aufrufe
    11.644

Gestern war das Ende eines Anfanges!

Anmelden, um zu folgen  
Ferros

171 Aufrufe

Gestern habe ich die Klausur in Grundlagen Informatik geschrieben. Nix besonderes. Stimmt. Aber für mich hat das Symbolwert. Nach meiner Auszeit Ende letzten Jahres bis fast Mitte diesen Jahres, hat diese Klausur mir gezeigt: Du kannst es und du schaffst es.

Danken möchte ich hier den vielen Leuten die meinen Blog kommentiert haben und mir so Schützenhilfe gegeben haben.

Danke!

Jetzt ist aber die Klausur vorbei und die nächste sollte ins Visier genommen werden. Ich habe mich eigentlich entschieden Physik zu schreiben. Doch leider ist die nächste Klausur im August. Es steht nicht zur Debatte, dass ich da mitschreibe: 1. Einen knappen Monat zum lernen? 2. Da kann ich zwar zur Prüfung, aber nicht zum Rep und das mache ich sehr ungern.

Also fällt August weg. Was kommt danach? November. Ok, das wäre von der Zeit locker flockig machbar. Aber auch recht lange hin mit 4 1/2 Monaten. Vielleicht etwas aus dem 3. Semester? Hmm.... da ist die nächste Prüfung auch im November.

Ich komme also nicht drum herum. Ich muss mal an die vermaledeiten B-Aufgaben drangehen. VWL ist bei mir schon Ewigkeiten blau, aber ich habe sie noch nicht abgegeben. Controlling/QM steht noch aus, genau wie Statistik.

Ich werde ab Montag also erst mal VWL durchmachen und drüber gucken, was ich da so geschrieben habe. Anschließend gebe ich sie ab und mache dann... Hmm.... Statistik oder Controlling? Ich entscheide mich für Statistik.

Mal sehen wie die B-Aufgabe wird...

So, jetzt ist aber mal Entspannung angesagt! Das WE bleibt frei und ich starte am Montag!

Anmelden, um zu folgen  


6 Kommentare


Empfohlene Kommentare

B-ESAs sind doof! So, musste mal gesagt werden. Ich habe aktuell auch erst zwei erledigt (ok, eine davon habe ich angerechnet bekommen) und habe noch vier vor mir - dann wäre ich mit den B-ESAs auf dem gleichen Semesterstand wie bei den Klausuren ...

"Zum Glück" (oder so) passt mir vor dem CSUS kein Klausurtermin mehr. D.h. ich habe viiiiel Zeit und muss endlich mal B-ESAs machen ... hurra :rolleyes:

Viel Erfolg bei deinen Einsendeaufgaben!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Dein VWL ist mein GPI. Auch schon seit Semestern in Bearbeitung. :rolleyes: Also machs besser als ich und motivier mich! :sneaky2:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Lumi, geh dran! Dann haste es aus dem Rücken! Was ist GPI überhaupt?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Grundlagen der objektorientierten Programmierung, in diesem Fall C#.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Klassen werden nur durch ihre Methoden so richtig sexy!

(Zitat aus einem der SB's, ich hab mich totgelacht)

Und mitsingen: "I'm sexy and I know it!"

(sang die Methode Flaechenberechnung::Kreis)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Datenschutzerklärung