Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    21
  • Kommentare
    47
  • Aufrufe
    1.714

Gute und weniger gute Nachrichten

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
LaViva712

169 Aufrufe

So, es ist schon wieder einige Zeit vergangen seit meinem letzten Beitrag.

Zunächst einmal habe ich meine dreiwöchigen Ferien genossen und alles möglich - nicht zum Studium gehörende - gelesen, angesehen usw. Das Wetter war, wie bestellt ja super, was auch einige Aktivitäten im Freien zugelassen hat.

Am 1. Oktober habe ich dann planmäßig ins neue Semester gestartet. Leider ging das nur einige Tage wirklich gut - seit dem habe ich mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen. Aber ich denke, mittlerweile befinde ich mich auf den Weg der Besserung. Das heißt, dass ich in den nächsten Wochen auch einiges an Stoffaufbereitung und Lernen aufzuholen habe, da es mir z.T. wirklich so schlecht ging, dass fast gar nichts möglich war. Aber ich denke, noch kann ich die Zeit gut aufholen.

So, nun aber zu den guten Nachrichten: 6 Wochen sind seit der Klausur vergangen und mittlerweile habe ich auch meine Note erfahren. Ich bin so happy, weil ich nicht damit gerechnet hätte, wirklich eine 1 vor dem Komma zu haben... Eigentlich war mir wichtig, einfach durchzukommen - schließlich ist das Uni und viel mehr habe ich mir eigentlich nicht zugetraut. Das hat meinem Selbstbewusstsein auf jeden Fall ein bisschen weitergeholfen. Auf die Note der B2-Klausur muss ich noch etwas warten.

Ansonsten freue ich mich, dass ich mir beim Modul B1, das ich im ersten Semester bereits belegt hatte (aus gesundheitlichen Gründen konnte ich die Hausarbeit leider nicht schreiben und werde dies jetzt nachholen), so leicht tue, weil es ja eigentlich die Grundlagen des Studiums vermitteln soll und ich die mittlerweile offensichtlich doch geschnallt habe. Auch den ersten REader im Soziologie-Modul (B3) finde ich sehr angenehm zu lesen.

Jedenfalls heißt es die nächsten Tage draufhauen und gleichzeitig die Sonne genießen... :)


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


0 Kommentare


Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?