Springe zum Inhalt
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    50
  • Kommentare
    165
  • Aufrufe
    918

und der zweite folgt zugleich...

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Rhinoa

52 Aufrufe

Die erste Klausur in diesem Semester ist abgehakt, die zweite steht direkt vor mir...

WPR am Samstag war echt ok. Bei Fall 1 konnte ich recht schnell den „roten Faden“ entdecken. Nur die Zeit ist schneller abgelaufen als erwartet… Fall 2 war sehr komplex und unübersichtlich, sodass ich diesen gleich mal ans Ende der Klausur gesetzt habe. Zu den Wahlaufgaben kann ich leider gar nichts sagen. Blöderweise hab ich ein recht gutes Gefühl. Das letzte mal als ich ein echt gute Gefühl hatte, ging die Klausur ganz schön daneben… Da bleibt nur eines: abwarten!

Nach der Klausur stand noch eine Präsenz in Steuerlehre bei Herrn B. an… Herr B. gestaltet seine Präsenzen echt nicht langweilig, aber ich konnte nicht folgen. Falls ich Herrn B zwischendrin bei seinen Ausführungen geistig folgen konnte, dann hab ich die Hälfte nicht mehr verstanden... Da muss ich mir wohl noch was einfallen lassen, dass das besser wird!

Sonntag ging es für mich gleich wieder zurück an den Schreibtisch. Am 04.04. steht die Klausur MUU an. Eigentlich hatte ich mich mal wieder auf ein mehr Theoretisches Fach gefreut, inzwischen wünsch ich mir WPR zurück ;-)

Vergangene Woche hab ich meinen Terminplan fürs Hauptstudium erstellt. Da ist mir aufgefallen, dass ich UNF weder ins HS 2009 noch ins FS 2010 schieben kann, da diese Termine schon belegt sind. Hm, blöd :-/ Anmeldetermin für die Klausur in diesem Semester war der 18.03.09, hm, doppeltblöd… Die Anmeldung zur Klausur hat dann am Freitag über Hamburg doch noch geklappt. Ob ich die kurzfristige Vorbereitung packen kann, weiß ich dann in ca. 2 Wochen…

To be continued…

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung