Studium Elektrotechnik WBH

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    25
  • Kommentare
    58
  • Aufrufe
    2.909

Letzte Klausur....

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Basaltkopp

204 Aufrufe

...für 2014 geschrieben :-)

Am 04.12. hab ich die Klausur GDE in Pfungstadt geschrieben. Das REP hat super darauf vorbereitet und die Klausur war ähnlich wie die Übungsklausuren.

5 Aufgaben mit jeweils 20 Punkten. Ich habe ein sehr gutes Gefühl dabei, schätze irgendwas zwischen 1,7 und 2,7 :)

Auch wenn wir nur 5 Leute waren die geschrieben haben rechne ich mit der Note nicht mehr in diesem Jahr.

Damit schließe ich dieses Jahr ab und kann ein kleines Zwischenfazit ziehen.

10 geleistete Prüfungsleitungen, davon 6 Klausuren und 4 B-Aufgaben

Noten liegen zwischen 1,0 bis 4,0

Ich bin bin dem Jahr sehr zufrieden. Die 10 Prüfungsleistungen peile ich auch für 2015 wieder an. Damit komme ich ganz gut hin ohne im Plan zurückzufallen.

Im Januar werde ich die Klausur EBS schreiben. Danach falle ich erstmal in ein Terminloch, weil die nächsten Termine erst im Juni sind:ohmy:. Die WBH hatte mir zwar gesagt, das noch weitere folgen sollen, aber das ist noch nicht passiert.

Werde wohl noch die B-Aufgabe Mathe3 reinnehmen um damit endlich durchzusein :rolleyes:

Meinen Plan ELS im Januar zu schreiben habe ich nach Durchsicht der Übungsklausuren schnell fallen lassen.

Meiner Meinung nach macht es da erstmal Sinn SYS zu lernen,da das wohl ein wenig aufeinander aufbaut. Habe ja dann ab Januar bis Juni genug Zeit :lol:

Ich wünsche allen schonmal schöne Feiertage und einen guten Rutsch


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


2 Kommentare


Markus Jung

Geschrieben

Danke für dein Zwischenfazit. Ich finde es unter anderem interessant zu lesen, dass du das Notenspektrum im grünen Bereich (also bestanden) voll ausgeschöpft hast mit der ganzen Bandbreite an Noten.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hi Markus,

als E-Techniker sag ich mal , die Bandbreite muss voll ausgenutzt werden, sonst taugt das ja nix :lol:

Interessant wirds ja erst, wenn man bedenkt, das die 4,0 mit Abstand die schlechteste Note ist.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?