Springe zum Inhalt
  • Einträge
    78
  • Kommentare
    419
  • Aufrufe
    11.150

LIEBSTER Award

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
SebastianL

240 Aufrufe

1. Wann und wie hast du das erste Mal davon erfahren, dass es ein Fernstudium gibt?

Ungefähr um die 2010. So genau habe ich das nicht in Erinnerung.

 

2. Was ist für dich der größte Vorteil, sich mit einem Fernkurs/Fernstudiengang weiterzubilden?

Ich kann mir meine Zeit so einteilen wie ich es möchte und je nach Bedarf und Auslastung in der Arbeit.

Man kann die Prioritäten sehr gut selbst setzen.

 

3. ... und der größte Nachteil bzw. die größte Herausforderung?

Nachteile sehe ich keine, Herausforderungen sind das Zeitmanagement. Aber wenn ich so darüber nachdenke ist das Fernstudium nicht für jedermann geeignet. Man hat viele Freiheiten und kann seine Zeit selbst einteilen, aber das muss man auch machen!

 

4. Welchen Fernstudiengang würdest du dir wünschen, dass es ihn geben sollte?

Fernstudiengänge von Universitäten. Derzeit gibt es nur 2 mir bekannte Universitäten die Fernstudium anbieten. Der Rest sind ja leider "nur" Fachhochschulen.

 

5. Hast du dich durch das Fernstudium verändert?

Mich sehen Personen im Arbeitsumfeld mit andern Augen, besonders Personen die das klassische Studium nicht beendet haben. Die sind sehr fasziniert darüber dass man Studieren und Arbeiten kann und auch so arbeiten kann ohne dass man Einschränkungen merkt.

 

6. Bereust du manchmal die Zeit, die du in deine Weiterbildung investierst?

nein, ich würde es jederzeit wieder tun und auch jederzeit jedem Empfehlen.

 

7. Was ist in dir in deinem Leben jenseits des Fernstudiums wichtig?

Gesundheit, Familie, Freunde und Spaß bei der Arbeit. Gewisse Ziele im Leben zu verfolgen und sich nicht in jungen Jahren schon zurückzulehnen finde ich auch wichtig.

 

8. Wie könnte Fernstudium-Infos.de für dich noch besser werden?

Für mich ist das schon sehr gut und wüsste nicht was man besser machen könnte.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Dankeschön, dass du auch mitgemacht hast :-)

Welche Vorteile würdest du darin sehen, wenn es mehr universitäre Fernstudiengänge geben würde? - Mir sind aktuell neben der FernUni Hagen die TU Kaiserslautern und die TU Dresden bekannt sowie die Uni Koblenz-Landau und noch einige Unis, die nur einen einzelnen Fernstudiengang anbieten.

Schön und etwas überraschend finde ich, dass hier so viele äußern, dass Fernstudium-Infos.de so wie es ist okay ist und keine modernen Funktionen (zum Beispiel Facbook-/Twitter Login) vermisst werden. Kann natürlich auch sein, dass diejenigen, die das vermisssen gar nicht hier sind bzw. der Seite schnell wieder den Rücken zugewendet haben.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich hatte ja schon mal berichtet als ich Master evaluiert hatte, dass ich diesen an einer Fern-Uni machen wollte um ggf. anschliessend zu Promovieren und die Auswahl dürftig ist. Von dem her würde ich mir mehr Fern-Unis wünschen. Vielleicht ist das auch nur in Sachen Wirtschaftsinformatik dürftig.

Zu den Social-Media Dingen muss ich sagen, dass ich das total unwichtig finde auch wenn ich diese oft benutze. Fernstudium-Infos ist etwas wo man Proaktiv entweder etwas Sucht oder wenn man Zeit hat rumstöbert oder dem ein oder anderen Hilft. Twitter und FB würde ich deswegen nicht nutzen, weil man dann ja eine Nachricht bekommt (z.B. per Push) und dann "sich genötigt fühlt" etwas zu machen in dem Moment. Finde das ganz gut wie es ist, da es mich auch nicht in täglichen Dingen "stört". So kann ich selbst entscheiden wann ich meine Freizeit mit Fernstudium-Infos verbringen möchte.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung