Elektrotechnik an der WBH

  • Einträge
    128
  • Kommentare
    528
  • Aufrufe
    10.827

LIEBSTER-Award

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
grandmaster

204 Aufrufe

1. Wann und wie hast du das erste Mal davon erfahren, dass es ein Fernstudium gibt?

ca. 2009-2010 während meines Fernstudium zum Techniker beim DAA. Im Studienzentrum lagen die Studienführer der HFH aus welche ja mit dem DAA-Technikum kooperiert

2. Was ist für dich der größte Vorteil, sich mit einem Fernkurs/Fernstudiengang weiterzubilden?

ganz klar die freie Zeiteinteilung

3. ... und der größte Nachteil bzw. die größte Herausforderung?

hier könnte man auch die freie Zeiteinteilung nennen!;) Denn man hat ja keine "festen" Vorgaben bis wann was erledigt sein muss. Aber hierbei muss man selbst "hart" sein und sich selbst Ziele setzen sodass man seinen inneren Schweinehund überwindet.

4. Welchen Fernstudiengang würdest du dir wünschen, dass es ihn geben sollte?

spontan fällt mir keiner ein, denn meinen Studiengang habe ich schon!;)

5. Hast du dich durch das Fernstudium verändert?

Definitiv, ich habe eine viel bessere Zeiteinteilung

6. Bereust du manchmal die Zeit, die du in deine Weiterbildung investierst?

Eigentlich nicht, denn ich weiß ja wofür ich es mache mit einem klaren Ziel vor Augen. Manchmal gibt es natürlich die Momente wo man sich fragt, Warum "quälst du dich so?" und zwar immer dann wenn es nicht so gut läuft. Aber prinzipiell nicht, wobei ich davon ausgehe dass jeder diese Momente schon einmal gehabt hat bzw. hat.

7. Was ist in dir in deinem Leben jenseits des Fernstudiums wichtig?

Meine sozialen Kontakte nicht zu vernachlässigen auch wenn das Fernstudium dadurch nicht in der Regelstudienzeit beendet wird, aber es gibt auch noch ein Leben außer/nach dem Fernstudium. Darum ist meiner Meinung nach ein ausgewogenes Verhältnis Freizeit <---> Fernstudium sehr wichtig

8. Wie könnte Fernstudium-Infos.de für dich noch besser werden?

Ich wüsste nicht was ich verbessern würde, es ist doch alles top, darum ein großes Lob an Markus für die tolle Seite!!:thumbup:


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


1 Kommentar


Markus Jung

Geschrieben

Vielen Dank für deine Teilnahme und auch für dein Lob für Fernstudium-Infos.de. :-)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?