Elektrotechnik an der WBH

  • Einträge
    123
  • Kommentare
    507
  • Aufrufe
    9.825

Ab geht die Post

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
grandmaster

184 Aufrufe

Richtig, wie ihr sehen könnt geht der BPP-Bericht auf Reisen, denn am Montag muss er der WBH vorliegen. Darum hab ich ihn gestern gleich mal auf die Post gebracht und da war ich auch gleich etwas verwundert. Denn der Bericht musste als Paket verschickt werden??:confused: Laut der Dame ist das Kuvert zu groß und würde mit ziemlicher Sicherheit wieder zurückkommen wenn man es als Einschreiben losschicken würde.

Also was blieb mir anderes übrig und es als Paket aufzugeben, richtig nichts!:)

Somit ist die größte Einzelleistung des kompletten Studiums hoffentlich abgeschlossen und ein Haken dahintergesetzt.

Bin mal ehrlich gespannt wie die Rückmeldung ausfällt, denn da hört man ja von total mies bis super. Über dieses Thema hab ich mich schon mit mehreren Kommilitonen unterhalten und wirklich Querbeet alles gehört. Wenn ich richtig informiert bin sollte ich die Rückmeldung in KW2 erhalten, leider bin ich ja da auf Dienstreise, aber was solls. Dann hab ich wenigstens was worauf ich mich dann "freuen" kann wenn ich wieder zurück bin.

Und nun gehts wieder weiter ein wenig SYS zu machen. Puh ganz schön anspruchsvoll sag ich euch. Aber was solls gemacht werden muss es ja!;)

Falls wir uns bis Weihnachten nicht mehr hören sollten wünsch ich euch allen schon einmal schöne Feiertage und genießt die Zeit bzw. lasst das Studium ein wenig ruhen. (So mach ich es jedenfalls über die Feiertage!;))

In diesem Sinne schon einmal bisschen verfrüht FROHE WEIHNACHTEN!:)


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


8 Kommentare


Markus Jung

Geschrieben

Schön, dass du es geschafft hast! :-)

Was an dem Brief war denn zu groß? - Die Maße sind hier zu finden:

https://www.deutschepost.de/de/b/brief_postkarte.html

(Seite lädt oft langsam - ist halt die Post ;-))

Und für den Maxibrief sind die Maximalmaße eigentlich schon recht üppig. Ich weiß natürlich nicht, ob es im Zusammenhang mit Einschreiben dann weitere Einschränkungen gibt.

Ist für die Hausarbeit ja jetzt eh gelaufen, aber ggf. für künftige Arbeiten interessant.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Fruher gab es mal eine Schablone. Ich würde mal vermuten das es auch als Brief funktioniert hätte.....

Egal! Hauptsache weg!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Und jetzt nur nicht vergessen die Rechnung für die Steuererklärung aufzuheben! ^^

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Und für den Maxibrief sind die Maximalmaße eigentlich schon recht üppig. Ich weiß natürlich nicht, ob es im Zusammenhang mit Einschreiben dann weitere Einschränkungen gibt.

Ist für die Hausarbeit ja jetzt eh gelaufen, aber ggf. für künftige Arbeiten interessant.

Danke Markus für den Link. Ganz ehrlich, ich dachte auch dass es locker als Brief durchgehen müssten. Aber die Dame meinte für ein Einschreiben ist es zu groß!:( Naja sie meinte nur wenn ich einen Nachweis / eine Rückverfolgung will muss ich es als Paket schicken! Aber was solls, so oft kommts ja auch nicht vor!

Jedenfalls hat sie das Kuvert auf eine Schablone gelegt und meinte es so.

Die Sendungsverfolgung hab ich schon mal eingerichtet und laut DHL heißt es dass das "Paket" abgeholt wurde!;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Fruher gab es mal eine Schablone. Ich würde mal vermuten das es auch als Brief funktioniert hätte.....

Egal! Hauptsache weg!

Jep vollkommen richtig klausu, die Schablone sagte angeblich zu groß!:)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Und jetzt nur nicht vergessen die Rechnung für die Steuererklärung aufzuheben! ^^

Danke Esme, der Beleg ist schon im Steuerordner gelandet und Gott sei dank nimmt das Jahr bald ein Ende denn der Ordner ist schon ziemlich voll!;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

An SYS bin ich zur Zeit ja auch dran. Vielleicht kan man sich da ja mal zusammentun, dann wirds ggf leichter :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Logo können wir gerne machen! Meld dich einfach bzw. schreib mich an! :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?