WiIng // HFH

  • Einträge
    58
  • Kommentare
    202
  • Aufrufe
    3.196

Studienfortschritt

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Weidenhamster

120 Aufrufe

Guten Morgen,

der heutige Eintrag in den Blog dient dazu, euch meinen Studienfortschritt mal näher zu bringen:

Seit Januar befinde ich mich nun im vierten Semester. Das wäre nun der Moment, in dem ich darüber verwundert sein müsste, wie schnell doch die Zeit vergeht. Aber aus Gründen der Übersichtlichkeit lassen wir das heute.

Das dritte Semester ist zwar noch nicht komplett abgeschlossen, aber ich sehe darin keine Probleme mehr. Hier eine Kurzzusammenfassung:

Material- und Produktionswirtschaft - Prüfungsleistung --> 2,7

Keine Probleme und nichts besonders.

Technische Mechanik - Prüfungsleistung --> 4,0

Viele Probleme. Ich habe das Fach gehasst und trotz weiterer Literatur war einfach nicht mehr drin. Mir war die Zeit zwischen MUP und TEM viel zu knapp und so muss ich nun mit diesem "gerade so bestanden" leben.

Fertigungstechnik - Prüfungsleistung --> 2,7

Keine Probleme und ebenfalls nichts besonderes.

BUJ - Prüfungsleistung --> Note steht noch aus.

Die Klausur für Jahresabschluss (BUJ) habe ich erst am Samstag, 17.01. geschrieben, so das die Note natürlich erst noch nachgereicht wird. Jedoch hatte ich hier ein gutes Gefühl. Bleibt zu hoffen, dass mich das nicht trügt.

Die Exkursion zum Modul Fertigungstechnik steht erst am 20.2. an. Aber da mach ich mir überhaupt keine Gedanken.

Es war erfolgreich, das dritte Semester, auch wenn mich die Note bei TEM etwas ärgert. Eigentlich wäre ich da auch lieber durchgefallen, als mit einem 4-er zu bestehen. Aber das ist nun leider nicht zu ändern.

Für das vierte Semester bietet für mich nur drei Fächer (Elektrotechnik wurde mir anerkannt), so das schon seit ein paar Wochen am überlegen bin, ob ich nicht ein Fach des fünften Semester vorziehe. Aktuell habe ich es auf Kosten- und Leistungsrechnen abgesehen und angemeldet. Bin mal gespannt, ob es wirklich so klappt.

Bis bald

Weidenhamster


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


0 Kommentare


Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?