• Einträge
    51
  • Kommentare
    149
  • Aufrufe
    3.605

Und es geht ruhig weiter

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
obreien

143 Aufrufe

Hallo zusammen,

bin immer noch dabei die Punkte aus dem Heft Personalführung 1 rauszuschreiben. Das frisst richtig Zeit, bzw. es kommt mir jedenfalls so vor.

Parallel bin ich beim Lesen von Personalführung 2 und am durchkämpfen des ersten Mathehefts. Mit dem Matheheft mit den Inhalten Mengen und Vollständige Induktion tue ich mich ziemlich schwer. Bei YouTube habe ich dazu jedoch schon einige gut erklärte Videos gefunden. Das letzte Kapitel im Heft, Finanzmathematik, ist dagegen wieder einfach.

Auf Grundlage des derzeitigen Bearbeitungsfortschritts im den Modulen Mathe und Personalführung habe ich mir noch gar keine Gedanken zur Planung von Klausurterminen gemacht.

Und wie im vorherigen Blog versprochen, ein Update zu meinen Zusammenfassungskonzept mit dem Schulheft:

Bisher läuft es gut mit dem Heft. Bisher habe ich nur zwei "Probleme" festgestellt. Einerseits gibt es die von mir gewählten Hefte kariert (Heft Nr. 26) nur als 16 Blatt Version (viele Hefte für Mathe evtl. nötig), die linierten Hefte (Nr. 25) gibt es jedoch als 32 Blatt Variante... Andererseits muss ich mir noch überlegen, wohin mit Karteikarten, wenn diese nötig sind, um z.B. bestimmte Informationen nochmal kompakter zusammen zu fassen.

Ansonsten habe ich für mein Einführungsseminar mein Bahnticket besorgt.


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


3 Kommentare


Markus Jung

Geschrieben

Wären College Blocks nicht eine Alternative? Die habe ich im Studium massenhaft vollgeschrieben.

Die vollständige Induktion ist ein Thema, das für die meisten schwer verdaulich ist. Zu kompletten Verständnis bin ich dabei auch nie gelangt, aber es hat gereicht ;-)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Mir reicht ja dann auch das Ergebis "bestanden".

Beim Collage Block habe ich halt wie im vorherigen Blogeintrag erwähnt die Befürchtung in einem Chaos aus losen Blättern zu enden. Vielleicht versuch ich es bei Mathe aber für die ganzen Übungsaufgaben. Die Formeln etc. kann ich ja trotzdem in ein Heft schreiben.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Markus Jung

Geschrieben

Befürchtung in einem Chaos aus losen Blättern zu enden.

Es steht dir ja frei, den College Block wie ein Heft zu nutzen, die Blätter also drin zu lassen. Vorteil ist dann immer noch, dass du pro "Heft" mindestens 80 Seiten oder sogar noch mehr zur Verfügung hast.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?