Zum Inhalt springen

Blog BSc

  • Beiträge
    4
  • Kommentare
    12
  • Aufrufe
    1.383

Der Start


BSc

389 Aufrufe

So, der erste Studienbrief zur imperativen Programmierung ist angekommen, einen Monat vor der Zeit. Aber gut, hab ich schon mehr Zeit, auf die ich mir den verteilen kann. Gestern dann gleich mal die ersten 40 Seiten durchgehauen und bisher eigentlich nichts unbekanntes dabei. Programmieraufgaben in Pascal, okay, das ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber das krieg ich auch wieder hin. Insgesamt schätze ich, dass ich das allermeiste eh schon weiß und kann, aber manche Sachen sind ganz schön, wenn man sie wieder aufgefrischt oder anders erklärt bekommt, als man es bisher im Kopf hatte. Auch dass manche Punkte explizit abstrakt erläutert werden, bringt eine andere Sichtweise auf den Tisch, was eigentlich auch ganz angenehm ist. So lassen sich manche selbstkonstruierte Abstraktionen verwerfen, weil die hier erläuterten etwas einfacher sind. Manche sind auch komplizierter und dann bleibe ich bei meinen bisherigen.

Insgesamt lässt sich bisher festhalten:

- Angenehmer Einstieg, flache Lernkurve

- Angenehme Sprache, relativ leicht zu lesen

- Bisher keine Absätze, á la "Einstieg für Dummies"

- Gute Gestaltung (Zusammenfassende Stichworte am Seitenrand)

- Macht Lust auf mehr

0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...