Bald geht es los
Hallo zusammen,
nach einiger Zeit des Überlegens und positiver Berichterstattung durch meinen Cousin, der ebenfalls ein Fernstudium belegt, habe ich mich dazu durchgerungen, mir so was doch auch noch zu geben. Da ich berufstätig als Fachinformatiker Softwareentwicklung bin, war eigentlich klar, dass es Informatik werden würde. Am 1. April geht dann das Fernstudium an der Fernuni Hagen los, zunächst mal mit Grundlagen Mathematik und Grundlagen der imperativen Programmierung.
Ich bin einfach mal gespannt, wie das für mich funktioniert. Ich muss dazu sagen, dass ich eigentlich eine faule Kartoffel bin. Komme ursprünglich von einer Hauptschule mit anschließender Wirtschaftsschule. Gelernt habe ich zu dieser Zeit nie, die Noten waren trotzdem völlig akzeptabel (Bereich 1,5 - 2). Damit bin ich allerdings wärend des Abiturs böse auf die Schnauze gefallen, da es hier ohne Lernen einfach nicht mehr ging. Das Abi habe ich trotzdem noch gepackt (auch schon 11 Jahre her) und bin danach in eine Ausbildung, zunächst zum IT-Systemelektroniker gegangen. Diese recht gut abgeschlossen und noch etwas in dem bereich gearbeitet. Mein Vertrag lief allerdings aus und ich bekam ein knappes Jahr nichts anderes. Also kam eine 2. Ausbildung zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung aus purer Verzweiflung. Inzwischen arbeite ich noch immer in dieser Firma, allerdings mit Ambitionen, mehr aus mir zu machen. Man weiß ja heutzutage nie, wie lange man seinen Job noch hat und weil ich nicht nur mit einer (zugegeben sehr guten 1,0) Berufsausbildung in eventuelle Bewerbungsgespräche einrücken möchte, habe ich mich dazu entschlossen, mit einem Kollegen zusammen dieses Studium zu belegen.
Allerdings in Teilzeit, sprich 6 Jahre bis zum Bachelor. Anders geht es zeitlich einfach nicht mehr.
Nun, man informiert sich natürlich über dies und das und ich landete auch irgendwann hier, was ein recht freundlicher Treffpunkt für Leidensgenossen zu sein scheint
Freue mich, hier zu sein.
Liebe Grüße
3 Kommentare
Empfohlene Kommentare
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden