Springe zum Inhalt
  • Einträge
    63
  • Kommentare
    249
  • Aufrufe
    5.225

Lernwoche und sonstiges

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MiSch

228 Aufrufe

Hallo zusammen,

ich hatte mir die ganze Woche Urlaub genommen, um einiges aufzuholen beim Lernen.

Ich habe nur TEM gelernt und es hat sehr viel gebracht. Mittlerweile verstehe ich das Ganze viel besser und die Lösung der Aufgaben geht auch ganz gut von der Hand. 3 Studienbriefe habe ich noch vor mir. Vom Gefühl her, wird das bis zur Klausur gut machbar sein und zur Not lege ich einfach nochmal einen Lernurlaub dazwischen.

Anfangs habe ich mir sehr schwer getan, den Stoff zu verstehen. Die Studienbriefe sind sehr kompliziert geschrieben und setzen leider auch einiges Vorwissen voraus, das ich schlicht nicht habe. :thumbdown:

Hier hieß es dann Videos anschauen und Sekundärliteratur wälzen. Auf meinem Tisch liegen immer mindestens 4 aufgeschlagene Bücher, da wird der Platz langsam knapp :lol:

Mein Bruder konnte mir Gott sei Dank auch viel helfen und einiges erklären, sonst würde ich bei einigen Sachen immer noch auf dem Schlauch stehen.

Ich hatte ja mal geschrieben, dass ich vielleicht ein Fach vorziehe. Hier habe ich mich jetzt dazu entschlossen, nichts vorzuziehen. Das hat verschiedene Gründe:

1. TEM beschäftigt mich schon recht viel.

2. Ich ziehe im Mai in eine andere Wohnung um (gleicher Ort, ein paar Straßen weiter)

3. Auf der Arbeit habe ich ein zusätzliches Aufgabengebiet übernommen

4. So habe ich erst im April die erste Klausur, was mir ordentlich Zeit verschafft für die anderen Fächer

Diese Woche habe ich auch noch gleich meine alte Wohnung gekündigt. Der Grund für den Umzug ist recht einfach. In meiner alten Wohnung habe ich keinen Abstellraum und auch keinen Keller. Auf Dauer ist das für mich recht nervig. Da stehen viele Sachen immer im Weg rum. Außerdem kostet die neue Wohnung gleich viel Miete und ist 30m² größer. Da kann man schlecht Nein sagen :rolleyes:

Also heißt es für mich nach 1,5 Jahren noch einmal umziehen. Da es aber nur ein paar Straßen weiter ist, sollte es recht fix gehen. Im Mai zahle ich dann für beide Wohnungen Miete. Dadurch habe ich einen ganzen Monat Zeit alles zu organisieren. Also sieht das Ganze noch recht entspannt aus.

Das war's erstmal wieder von mir.

Euch allen noch ein schönes Restwochenende!

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung