Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    63
  • Kommentare
    249
  • Aufrufe
    9.968

Kleiner Zwischenstand


MiSch

539 Aufrufe

Derzeit bereite ich mich auf die MUP-Klausur in 3 Wochen vor. Der Stoff ist schon recht umfangreich, aber ich habe die SB schon zu 2/3 durchgearbeitet. Sollte also zeitlich machbar sein. Um Ostern herum habe ich nochmal Urlaub genommen. 4 Tage zum Lernen und 4 Tage lang bin ich mit Freunden auf einer Hütte in Bayern. Das wird sicher wieder toll und entspannend.

Auf der Arbeit ist es derzeit sehr stressig, da ich ein paar neue Aufgaben bekommen habe und gleichzeitig irgendwie viel Tagesgeschäft anfällt.

Letzte Woche war wieder TEM-Präsenz. Da muss ich sagen, dass Herr Scherzer das echt super macht. Er bringt den Stoff sehr verständlich rüber und hat so einige Tipps, wie man viele Aufgaben einfacher rechnen kann. In den Studienbriefen ist der Stoff zum größten Teil sehr kompliziert und umständlich erklärt, wie ich finde. Mittlerweile bin ich mit dem Stoff zum größten Teil durch. Es fehlt nur noch Dynamik, also sollte es auch hier zeitlich bis zum Mai machbar sein.

So, das war es erstmal wieder von mir. Ich fasse jetzt als nächstes alle MUP-SB zusammen und versuche mich dann mal probeweise an den alten Klausuren.

Euch allen noch ein schönes Wochenende!

4 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Danke dir! Den werd ich bestimmt haben. Kein Handyempfang und viel Schnee klingt verlockend! ;)

Vielleicht kann ich ja ein schönes Bild von der Hütte mitbringen :)

Link zu diesem Kommentar

Ihr werdet sicherlich viel Neuschnee haben. Wir hatten heute sogar in München einen kurzen Schneesturm. Und es soll ja noch kälter und nässer werden.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...