Springe zum Inhalt

Blog FamilyCoach

  • Einträge
    5
  • Kommentare
    17
  • Aufrufe
    678

Lernzentrum am Killesberg

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
FamilyCoach

166 Aufrufe

So ihr lieben...nun geht es weiter mit meinen Erfahrungen.

Langsam findet alles seinen Weg und seine Ordnung. Habe mittlerweile auch schon einige Einsendeaufgaben eingereicht. Ich muss sagen...top wie schnell die Aufgaben bewertet werden und wie ausführlich auch die Fehler korrigiert werden. Meine Angst war wirklich, dass ich nichts damit anfangen könnte, wenn ich den Lehrer nicht als direkten Ansprechpartner vor mir habe. Aber ich muss sagen: Daumen hoch! Man kann mit den Verbesserungen wirklich arbeiten. Auch der Kontakt zu den einzelnen Lehrern ist schnell und unkompliziert. Alle sind sehr hilfsbereit und lassen nicht lange auf sich warten.

Man wird auch mit den Aufgaben nicht alleine gelassen. Die Lehrer versuchen wirklich die räumliche Distanz außer Kraft zu setzen.

Bsp Mathe

Zu jedem Lernheft stehen online genügend Aufgaben zum Download zur Verfügung, auch hier sind vorgegebenen Lösungen leicht verständlich

Bsp Geschichte

Der Umgang mit dem Lehrbuch wird verständlich erklärt und auch eine in etwa Zeitangabe wird gegeben.

Meinen ersten Vergleich zu FA und AG kann ich schon ziehen...

Durch einen privaten Vorfall ist gerade alles etwas durcheinander.

Vorteil FA:

Man hat keinen Zeitdruck, man kann pausieren und sobald der Kopf wieder frei ist loslegen.

Nimmt natürlich auch viel Last von den Schultern.

Allerdings hat dies auch einen Nachteil. Man läuft Gefahr zu schludern und zu lange zu pausieren. Ich denke mir fällt dies gerade besonders auf, da ich ja schon am AG war und weiß, dass dort keine Rücksicht auf solche Gegebenheiten genommen werden kann.

Ich merke jetzt schon...das A und O für ein Fernabitur ist wirklich Ehrlichkeit sich selbst gegenüber und vor allem Disziplin.

Liebe Grüße aus Regensburg und bis bald

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

Danke für deine Erfahrungen. Ist für mich gerade besonders interessant als Hintergrund für das Interview, das ich heute mit Frau Günther vom Lernzentrum führen werde.

Und ich stimme dir absolut zu, die große Flexibilität im Fernstudium allgemein und auch im Fernabitur ist Chance und Gefahr zugleich. Sie kann helfen, unvorhergesehene Ereignisse auszugleichen, allerdings ist auch die Anforderung sehr hoch, sich selbst immer wieder zu motivieren und zu disziplinieren.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung