Springe zum Inhalt
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    7
  • Kommentare
    14
  • Aufrufe
    1.080

Lernen für die erste Schwerpunktklausur

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
linchen004

198 Aufrufe

Ich bin nun im dritten von vier Semestern des Studiengangs M.A BWL (120 CP) und da stehen die beiden Schwerpunktklausuren mit jeweils 14 CPs an.

Obwohl ich zunächst einen der FLBs in einer veralteten Version gelesen habe, die mit der neuen leider auch so gar nichts mehr zu tun hat, bin ich inzwischen wieder ganz gut im Zeitplan, habe alle Zusammenfassungen fertig und kann mich nun ganz aufs auswendig lernen konzentrieren- das liegt mir allerdings überhaupt nicht :rolleyes:

Ich hoffe mal, dass ich mich die nächsten Tage trotzdem dazu aufraffen kann, denn das Thema "Logistikmanagement" interessiert mich eigentlich sehr und bei der hohen Gewichtung der Klausur wäre ein gute Note nicht schlecht... ;)

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Schön, dass du dich hier im fortgeschrittenen Studium noch für einen Blog entschieden hast.

Bezieht sich das "Chaos an der Pfh- Göttingen" eher darauf, dass so ein Fernstudium mit Chaos für dich im Leben verbunden ist, oder findest du eher, dass das Studium an der PFH chaotisch abläuft von seiten der Hochschule?

Wann sind denn deine nächsten Klausurtermine?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Sowohl als auch... die Organisation z.B. von ausreichend großen und geeigneten Klausurräumen scheint immer wieder eine Herausforderung zu sein (leider kam es schon mehrfach vor, dass wir kurz vor Klausurbeginn nochmal auf Raumsuche gehen mussten), die Bedingungen, z.B. zum Vorziehen von Klausuren werden auch gerne mal kommentarlos geländert und Fristen zur Korrektur von Klausuren sind wohl auch nicht ganz Ernst gemeint. Kombiniert mit meiner häufig ebenfalls etwas unorganisierten Art zu lernen ist das manchmal schon etwas anstrengend :lol:

Meine letzten beiden Klausuren werde ich im Mai und Juni schreiben. :thumbup:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Da trifft dann also Chaos auf Chaos ;-) - kann ich verstehen, dass das schon mal anstrengend wird.

Naja, die zwei Mal hältst du das jetzt auch noch durch!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Vielleicht auch interessant?



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Mehr dazu: Datenschutzerklärung