B.sc. Informatik

  • Einträge
    53
  • Kommentare
    201
  • Aufrufe
    3.929

Rückfall in alte Gewohnheiten

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
JuliaK

124 Aufrufe

Hallo Zusammen,

Nach BSI und SEI bin ich wieder ein ein kleines Loch gefallen, wo sich wieder viele meiner alten Gewohnheiten hervorgetraut haben. So lese ich gerade wieder am Wochenende viele Bücher und lasse die Mathe-Bücher rechts liegen. Auch kommen wieder Fernseh-Serien und alte Computerspiele. Alles diese üblichen Zeitkiller, die ich eigentlich meinte schon abgeschafft zu haben. Ärger mich da schon etwas über mich selber.... auf der anderen Seite ist es so herrlich entspannend mal wieder die ganzen Romane zu lesen. Liegt auch vielleicht zum Teil an Mathe 2. Die Hefte kann man nicht einfach so lesen, sondern muss sie durcharbeiten und jede Zeile verstehen.

Ansonsten ist vorhin die SEI-Note eingetrudelt: eine sehr gut :) Damit kann ich gut leben. Mein Durchschnitt hat sich gerade bei einer 1,6 eingependelt.

Bei CSUS ist gerade die Situation noch auf halt, da noch nicht alle Studenten ihre Unterlagen eingereicht haben und somit die ganzen Unterlagen für ALLE Studenten nicht angefordert werden. Frag mich langsam wie manche ihr Studium schaffen, wenn sie über 5 Monate brauchen um den Reisepass zu kopieren...

Julia


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


2 Kommentare


Hallo Julia,

wenn dein innerer Schweinehund keine Lust auf Mathe hat, wie wäre es mit einem anderen Modul zum Ausweichen?

Ich habe den Plan, immer zwei Module gleichzeitig in Arbeit zu haben. Und wenn ich mich zum Lernen aufmache, greife ich mir zuerst das weniger geliebte Material (aktuell BWL). Wenn der Schweinehund sich dann meldet, dann wechsele ich zum anderen Fach.

Die Effekte:

1. Es fällt leichter, auch an einem Tag mit wenig Lust anzufangen. Ich kann ja nach 5 Minuten BWL weglegen.

2. Oft werden es mehr als 5 Minuten BWL, obwohl ich die Motivation dazu vorher nicht hatte.

3. Das zweite Modul fühlt sich noch viel angenehmer an und ich schaffe darin richtig viel.

Grüße

Volker

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Schon recht, bloß heißt mein Alternativ-Programm im Moment "Recht" oder "Wissenschaftliches Arbeiten". Meinen Vorurteilen zufolge genau so spannend wie Mathe2. Aber vielleicht kann ich doch ein Heft "Weiterführende Programmierung" anschauen... oder zwei :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?