Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    28
  • Kommentare
    85
  • Aufrufe
    4.145

MOOC TOGAS und CLA

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
narub

180 Aufrufe

--

Seit einiger Zeit nehme ich am MOOC "Introduction to Enterprise Architecture" bei open2study teil, indem die Unternehmensarchitektur mit dem Framework TOGAF beschrieben wird, hier möchte ich die TOGAF Zertifizierung ablegen, daher kommt der MOOC wirklich genau richtig.

Inhaltlich finde ich den MOOC sehr gelungen, es hilft doch sehr, das abstrakte Thema in einem Video erklärt zu bekommen, in dem die Inhalte auch per "Whiteboard" (eigtl. schreibt er auf eine durchsichtige Tafel, oder die ist videotechnisch eingefügt - ziemlich gut, finde ich) aufgebaut werden.

Dem Speaker im Video höre ich auch gerne zu, er macht einen kompetenten Eindruck. Leider gibt es nicht wirklich weiterführendes/ergänzendes Material in dem Kurs.

Von Community ist allerdings keine Spur :) Aber das war bisher bei den meisten MOOCs so, die ich gemacht habe.

Naja, jedenfalls verstehe ich TOGAF immer mehr, sodass die Vorbereitung auf die TOGAF Foundation Prüfung, zusammen mit einem Buch, absolut realistisch ist.

--

C Programming Language Associate - ich habe den Voucher ja für den halben Preis bekommen und schiebe die Prüfung nun schon bestimmt ein Jahr vor mir her... Jetzt muss ich die Prüfung bis zum 19.06.2015 ablegen, sonst läuft der Voucher aus :)

Also nochmal eine Woche ordentlich lernen und die Prüfung ablegen. Für die Arbeit ist das nichts, sondern nur aus privatem Vergnügen :)

--

Irgendwie liebäugle ich auch mit einer SAP Grundlagen Zertifizierung - der TERP10 bei erp4students.. aber vielleicht auch erst im nächsten Jahr ;)

SAP kenn ich bisher nur in dem Sinne, dass ich WebServices in Anwendungen nutze, aber irgendwie will ich da noch mehr wissen, auch wenn es bestimmt ein riesen Moloch ist.

Auf der anderen Seite hab noch genug B Aufgaben und Klausuren, da sollte ich vielleicht mal fokussiert beim Studium bleiben..


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


0 Kommentare


Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?