Springe zum Inhalt
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    28
  • Kommentare
    85
  • Aufrufe
    5.171

Vorbereitung auf Klausur Betriebssysteme und fehlende Inspiration

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
narub

220 Aufrufe

Hallo zusammen,

derzeit bereite ich mich auf die Klausur Betriebssysteme vor, soweit nicht besonders spektakulär - es läuft gut, das Thema an sich finde ich interessant, wirklich was neues habe ich nicht erfahren - inhaltlich bin ich fertig und habe also noch 4 Wochen Zeit zur Vorbereitung.

Eigentlich wollte ich mich im gleichen Zuge auf die Klausur "IT Management und Recht" vorbereiten, das ist aber inhaltlich so umfangreich, dass ich die beiden Klausuren getrennt ablege.

Letztens las ich hier etwas, dass derjenige eigtl. nur auf die Prüfungen hin lernt und gar nicht das "drumherum" studiert - und so geht es mir leider auch.

Ursprünglich hatte ich mir vorgestellt im Studium mit entsprechender Muse und Leidenschaft alles soweit es möglich ist zu ergründen, erforschen und zu lernen. Nun ist es aber so, dass ich mit möglichst geringem Arbeitseinsatz einfach die Prüfungen gut ablegen möchte.

Das finde ich schade, aber irgendwie fehlt mir die Inspiration, Mentor, Motivation oder so. Ich weiß auch nicht, ob das in einem Präsenzstudium irgendwie großartig anders wäre.

Die Foren der WBH sind wirklich extrem ruhig. Klar liegt das an jedem einzelnen u.a. mir selbst. Aber das finde ich schon irgendwie komisch - Vermutlich geht es den meisten Studierenden auch so, also dass einfach die Leistungen fokussiert erbracht werden, immerhin ist das ganze eine zusätzliche Belastung neben der Arbeit.

Demnächst fällt bei mir eine Last in der Arbeit weg, ich hoffe dann kann ich mich wieder konsequent dem Studium widmen.

Ansonsten hinke ich mit den B-Aufgaben extrem hinterher und bin auch sonst ziemlich langsam unterwegs ... die B-Aufgaben muss ich nach der Klausur unbedingt mal angehen.

Bis denn

narub

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Ich glaube aber auch, dass es Modulabhängig ist.

Das wirkliche Interesse wo das Drumherum Studieren bei mir beginnen wird, denk ich beginnt erst mit den beiden Wahlmodulen. Die Basics sind zugegeben nicht meins (bisher).

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Leider ist es oft so, dass durch Job + Studium neben den Pflichtleistungen nicht so viel Zeit bleibt, nach eigenen Wünschen noch mehr in die Themen einzusteigen, auch wenn das bedauerlich ist.

Von Präsenzstudierenden wird das allerdings mitunter auch so berichtet, besonders seit der Umstellung auf das Bachelor- und Master-System.

Allerdings denke ich auch, dass sich Zeit dafür findet Themen zu vertiefen, für die man wirklich brennt.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Vielleicht auch interessant?



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Mehr dazu: Datenschutzerklärung