Springe zum Inhalt
  • Einträge
    64
  • Kommentare
    260
  • Aufrufe
    3.490

Klausurvorbereitung WPM

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
klausu

130 Aufrufe

Hallo,

ich stehe jetzt eine Woche vor der Klausur. Die Vorbereitung läuft aber irgendwie immer noch auf Sparflamme. Alle Übungsklausuren und Aufgaben sind bearbeitet aber irgendwie fühle ich mich nicht wohl. Der Fakt das man alles mit in die Klausur nehmen kann macht irgendwie träge und wahrscheinlich auch unvorsichtig.

Die Dozentin fragt wohl in der Regel praxisorientiertes Wissen ab. Aus Textaufgaben EPK,ERD und Organigramme erstellen. Es gibt auch noch ein paar Randthemen mit denen ich euch aber nicht belasten will ;)

Ich habe mich nun für die letzte Klausur (SCM) im August angemeldet. Da ist nichts erlaubt also werde ich auf jeden Fall einen Gang hochschalten müssen. Zum Glück sind es nur drei Studienhefte. Parallel möchte ich dann endlich die VWL Aufgabe erledigen. Beides sollte hoffentlich in zwei Monaten zu schaffen sein. Danach geht es dann im September erstmal für drei Wochen in die USA. Dieses Jahr werde ich, wie im letzten Jahr nach Abgabe der Bachelorarbeit, wieder nichts für das Studium machen.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Was genau lässt dich denn unwohl fühlen? Hast du das Gefühl, dass du über die Übungsklausuren und Aufgaben hinaus noch was tun müsstest?

Nimmst du vor der Klausur am Rep. teil?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Markus,

ich nehme am Rep teil. Ich weiss nicht. Komisches Gefühl. Es gibt ja komplexe Themen wo es um die Anwendung geht. Dort gibt es sehr wenig Übungsaufgaben.

Wir werden sehen wie es Freitag läuft ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Rep. ist da bestimmt gut. Ich hatte auch manches mal so ein "komisches Gefühl" und durch die Präsenz hat sich dann manches aufgelöst.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Vielleicht auch interessant?



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Mehr dazu: Datenschutzerklärung