Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    30
  • Kommentare
    94
  • Aufrufe
    10.446

MBA an der IUBH


StefanMA

903 Aufrufe

Nachdem ich hier mit Interesse einige Blogs zum Thema Fernstudium gelesen habe, möchte ich auch einen Teil dazu beitragen.

Ich bin zur Zeit im Anmeldungsprozess für den Master of Business Administration (60 ECTS) an der IUBH in der 24 Monatsvariante.

Offizieller Studienbeginn soll der 3. August 2015 sein.

Kurz zu mir:

  • 33 Jahre
  • Diplom-Biologe
  • Manager im Pharma Bereich
  • noch einiges mehr, was ich aber nicht alles verrate. ;)

Ziel der ganzen Aktion ist es zum einen, ertwas betriebswirtschaftliches/Management Wissen zu bekommen und zum anderen meinen Aufstiegsmöglichkeiten zu verbessern - denn in der Pharmabranche kann einem die fehlende Promotion dabei manchmal im Weg stehen.

Ich werde mir parellel dazu vermutlich in meinem Blog noch einiges mehr von der Seele schreiben.

2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Schön, dass du auch hier bloggst :-). Ist denn die Promotion für dich immer noch eine Option? Oder warum hast du dich dagegen und für den MBA entschieden?

Link zu diesem Kommentar

Nein, die Promotion ist für mich kein Thema mehr. Da ich mein persönliches Ziel eher im Management sehe, dürfte der MBA tatsächlich die besser Wahl sein. Eine Promotion dauert im naturwissenschaftlichen Bereich üblicherweise 3-5 Jahre in Vollzeit. Schon deshalb ist es für mich uninteressant.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...