MBA an der IUBH (2015/2016)

  • Einträge
    23
  • Kommentare
    50
  • Aufrufe
    1.950

MBA an der IUBH

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
StefanMA

191 Aufrufe

Nachdem ich hier mit Interesse einige Blogs zum Thema Fernstudium gelesen habe, möchte ich auch einen Teil dazu beitragen.

Ich bin zur Zeit im Anmeldungsprozess für den Master of Business Administration (60 ECTS) an der IUBH in der 24 Monatsvariante.

Offizieller Studienbeginn soll der 3. August 2015 sein.

Kurz zu mir:

  • 33 Jahre
  • Diplom-Biologe
  • Manager im Pharma Bereich
  • noch einiges mehr, was ich aber nicht alles verrate. ;)

Ziel der ganzen Aktion ist es zum einen, ertwas betriebswirtschaftliches/Management Wissen zu bekommen und zum anderen meinen Aufstiegsmöglichkeiten zu verbessern - denn in der Pharmabranche kann einem die fehlende Promotion dabei manchmal im Weg stehen.

Ich werde mir parellel dazu vermutlich in meinem Blog noch einiges mehr von der Seele schreiben.


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


2 Kommentare


Markus Jung

Geschrieben

Schön, dass du auch hier bloggst :-). Ist denn die Promotion für dich immer noch eine Option? Oder warum hast du dich dagegen und für den MBA entschieden?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Nein, die Promotion ist für mich kein Thema mehr. Da ich mein persönliches Ziel eher im Management sehe, dürfte der MBA tatsächlich die besser Wahl sein. Eine Promotion dauert im naturwissenschaftlichen Bereich üblicherweise 3-5 Jahre in Vollzeit. Schon deshalb ist es für mich uninteressant.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?