Springe zum Inhalt
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    50
  • Kommentare
    165
  • Aufrufe
    890

Rosa Tag

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Rhinoa

108 Aufrufe

ja, heute ist mein rosa Tag :)

Heute kommt mir alles nur halb so schwierig bzw. der Job nur halb so nervig vor, als die vergangenen Tage... Und es ist nichtmal was besonderes passiert!

Und morgen machen wir alle ne rießen Party, den Samstag hab ich vorsichtshalber mal als "lernfrei" eingestuft ;) Ich freu mich auf die nächste Zeit und meinen Urlaub - der übrigens doch erst am 18.5. los geht...

In STL komm ich gut voran, aber inzwischen weiß ich nicht, ob es gut is, sich die alten Klausuren (also Wahlaufgaben 6 und 7 anzusehen), da sich die Rechtslage ja ständig ändert... Liebe HFH'ler - wie handhabt ihr denn sowas?

Ich schau gern mal in alte Klausuren um überhaupt nen Überblick zu haben, wie sich die Klausur zusammen setzen könnte...

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

Ich hab die Aufgaben schon gemacht in STL und fand das auch wichtig um ein Gefühl zu bekommen. Vom Rechtsstand her eben nicht verwirren lassen. Bei den Altklausuren von anno-tubbak gabs ja auch schonmal einen abweichenden Sparerfreibetrag bei der EST der zu anderen Ergebnissen geführt hat, was die Gewerbesteuer angeht ganz zu schweigen. Aber ich hab mich eben nicht verrückt machen lassen und mich auf einen Rechtsstand konzentriert. Mit dem Ergebnis das ich bei der Klausur aber irgendwie trotzdem beides drauf hatte alt und neu :)

Hab dann den Rechtsstand obendrüber geschrieben und gut ist.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung