Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    48
  • Kommentare
    74
  • Aufrufe
    3.026

Halloohooo?

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
inva

175 Aufrufe

Hmmm, natürlich gibts mich noch und ich studiere auch immer noch fleißig weiter. Allerdings kamen in den letzten beiden Jahren ein Lehrauftrag an einer Hochschule, der Bau einer CNC-Fräse und ein Haus-Kauf dazwischen. Speziell der letzte Punkt nagt ziemlich an meiner Motivation wieso ich überhaupt studiere. Aber jetzt bin ich einfach zu weit gekommen um abzubrechen.

Der Lehrauftrag hat nicht nur den Studis was gebracht (hoffe ich zumindest) sondern besonders mir Routine wenn es um Vorträge geht. Letztes Jahr habe ich noch ein Seminar im Fach Sensoren belegt und das Vortrag halten war absolut kein Problem.

Ansonsten habe ich mich gerade die Tage für die nächste (also vorletzte) Prüfung angemeldet. Die Letzte habe ich für Januar/Februar geplant, das ist dann zur Abwechslung mal eine Klausur. Spannend wird sicher noch mal, ein Thema für die Masterarbeit zu finden.

Auf die Prüfung bereite ich mich einerseits mit Karteikarten vor, andererseits lese ich zusätzlich immer die jeweiligen Seiten im Skript. Alles in der Hoffnung, dass so etwas mehr “drumrum-Wissen” hängen bleibt.




Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


0 Kommentare


Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?