Zum Inhalt springen

Blog Scoxya

  • Beiträge
    9
  • Kommentare
    22
  • Aufrufe
    747

Entscheidung


Scoxya

306 Aufrufe

Nach einigen Überlegungen ist meine Entscheidung nun gegen ComPsych gefallen. Gegen Computing, die 'logische' Zweitvariante, sprachen hauptsächlich die Arbeitsbedingungen in der IT-Branche und die Einseitigkeit.

Stattdessen habe ich mich für (meine eigentlich zweite Wahl) Physical Science / Astronomy entschieden. Mir ist bewusst, dass es dann bis zum PhD gehen muss, aber etwas anderes hatte ich sowieso nie geplant. Ein weiterer Bonus besteht in den drei Residential Schools, ich kann also öfter mein gesprochenes Englisch praktizieren bzw. verbessern. Das bedeutet, dass ich ab Oktober S207 belegen werde, genaueres werde ich erst Ende des Jahres planen, wenn ich abschätzen kann, wieviele CP ich pro Jahr schaffe.

Da ich ab Mitte Juni eine neue Arbeitsstelle antrete, musste ich mir noch Urlaub nehmen und meine Wahl ist auf die nächsten zwei Wochen gefallen. Die Planung ab morgen sieht also folgendermassen aus:

M150 (2-3 Tage)

~* Unit 7, 8 und 11

~* TMA 3 bearbeiten

~* 2-3 provisorische Foren-Posts und Beispiel-Replies erstellen

Sonstiges (1 Tag)

~* Ordner fertigstellen

~* Bücher wieder einordnen

~* Studien-Unterlagen besser sortieren

~* Festplatte aufräumen (Ziel: mindestens 100 GB frei)

MST121

~* Chapter C1, C2 und (falls es sich ausgeht) C3

~* nach jedem Chapter die TMA- und ECA-Aufgaben dazu machen

2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Ich bin so gut wie durch mit dem M150 und kann nur sagen, dass ich die zweite Forumsaufgabe boykottiert habe. Es kostet irre viel Zeit und bringt nur ein paar Punkte. Ich habs einfach ganz weggelassen und den TMA dann nur 66 Punkte gemacht. Die waren stressfrei.

Ach ja, viel Spass mit MST121. Ich habe Mathe als Leistungskurs gehabt, aber das Ding verlangt mir im Moment wirklich alles ab. Es macht Spass, aber kein Spaziergang.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...