Springe zum Inhalt

Blog Wischi

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    87
  • Kommentare
    305
  • Aufrufe
    5.456

Tagesplan 12.05.09

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Wischi

100 Aufrufe

Hey,

heute fange ich um halb 9 an zu lernen und werds bis um 2 uhr machen. Zumindest plane ich das mal.

Heute steht vorallem wiederholung auf dem plan, aber auch noch ein Französisch heft.

Ich will heute morgen Mathe und Bio wiederholen und FFA09 machen. Wenn ich es bis 14.00 nicht schaffe alles fertig zu machen, werd ich mich huete nachmittag nochmal kurz dran setzen, da mein schatz auch lernen muss. Aber mal schauen wieweit ich heute Morgen komme.

Ich plane für die Wiederholung 2,5 Stunden ein. Also pro für mathe 1,5 und für BIO05N 1 stunde.

Da werd ich wieder alle aufgaben nochmal mündlich lösen und nochmal alles durchgehen.

also mache ich bis 11 wiederholung und werde mich dann mal noch bis um 2 an Französisch setzen (FFA08). also hab ich da nochmal 3 Stunden. Französisch geht eiegntlich immer relativ schnell... nur manchmal sind die ESAs knifflig...

Deswegen mach ich eventuell heute nachmittag nochmal 2 stunden Franz :)

Liebe Grüße

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


6 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Hallo Wischi,

ich verfolge deinen Blog nun schon ne Weile, ich mache praktisch das selbe wie du nur bei der ILS, noch 110 Hefte und ich will bis Weihnachten damit fertig sein.

Ich wollte mal fragen, wie du eigentlich genau das drumherum beim lernen gestaltest? Bist du komplett allein oder dürfen dich deine Katzen besuchen? =) Ist alles still oder hast du Dinge wie Fernseher/Musik nebenbei laufen? Machst du zwischen deinen Heften Pause oder lernst du in eins durch?

Liebe Grüße

Vince

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hey Vince!

zuerst einmal zu dem "Drumherum" ....

naja...wenn ich etwas kompliziertes mache gehe ich in mein Zimmer und lerne in Ruhe alleine...wenn ich allerdings keine Lust mehr habe so alleine zu sein, gesell ich mich ins Wohnzimmer. Da ist meist irgendjemand... dann läuft auch manchmal nebenbei der Fernsehr. Ich mach es so wie es gerade zu meienr Laune passt und ich Lust habe bzw. es klappt.....

wie machst du das "Drumherum" ?

Liebe Grüße

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich mag es gar nicht gerne still, ich habe eigentlich immer den Fernseher oder ein Musical laufen, da bin ich Fan von =) Zum Vokabeln lernen und wiederholen ist das immer sehr angenehm. Wenn ich beschließe ich wiederhole solange bis die CD zu Ende ist ^^ Ansonsten mache ich meist ein Heft fertig, manchmal noch die EA im Anschluss und dann heißt es erstmal ne Runde joggen gehen oder duschen, auch mal mit meinem Schatz chatten ehe ich weitermache. Jetzt z.B. habe ich die EA von Englisch fertig und nun isst kurzes Internet surfen angesagt ehe es weiter geht.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ja alleine in ruhe lernen find ich auch langweilig...nur manchma wenns echt kompliziert iws brauch ich meine ruhe =)

Wann hast du denn angefangen mit dem Abiturkurs? Willst du auch 2010 zur prüfung?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Angefangen habe ich schon letztes Jahr im Sommer, aber dann kam so einiges dazwischen (Trennung, Krankheit, Umzug usw.) So das ich erst seit ein paar Wochen wieder richtig Zeit habe und vor allem den Ehrgeiz bis Weihnachten mit dem Stoff durch und dann noch ein halbes Jahr intensiv Wiederholen um die Prüfung zu machen. Ja auch 2010.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

wann sidn bei euch denn die prüfungen? Bei uns sind die schon im März...da wären es ja von weihnachten an nur noch 3 Monate...deswegen will ich bis 1. september fertig werden. Meinst du man brauch noch mehr wissen als das was in den heften steht?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung