Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    70
  • Kommentare
    121
  • Aufrufe
    7.902

und ich warte immer noch


inva

519 Aufrufe

Auch nach 6 Wochen ist weit und breit kein Klausurergebnis zu sehen. Bei Klausuren mit vielen Teilnehmern verstehe ich das vielleicht noch... aber davon kann bei dieser keine Rede sein. Höchstens an den anderen Klausurorten haben deutlich mehr Leute geschrieben als in Frankfurt wo ich eben die einzige Teilnehmerin war.

 

Bald werde ich also eine zögerliche Mail ans Prüfungsamt schicken obwohl ich innerlich langsam koche. Klar ist das bei mir jetzt nicht zeitkritisch, bis ich aus meinem größtenteils dienstlichen USA-Aufenthalt wieder komme, liegt das Studium sowieso auf Eis. Trotzdem würde ich gerne in der nächsten Zeit eine Bewerbung verschicken und da wäre es schon schön, wenn die Note auftaucht.

 

Übrigens habe ich mittlerweile einen lokalen Betreuer, ein ungefähres Thema und ein hochschulnahes StartUp für die Vermarktung meiner Masterarbeit gefunden. Heißt Schreiben und Entwickeln in der Arbeitszeit, Vermarktung außerhalb und gegen Bezahlung. Von zukünftigem Nebenjob in dem Unternehmen auch in anderen Projekten ganz zu schweigen, das würde auch die Frage beantworten, was ich in Zukunft als Fernstudium-Ersatz in meiner freien Zeit mache. Vielleicht bietet sich dann auch ein Jobwechsel in die entsprechende Wissenschaftliche Einrichtung an, an die das StartUp angegliedert ist.

1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

Bis auf die Warterei klingt das ja richtig gut, besonders was du über den möglichen praktischen Nutzen und die berufliche Perspektive mit deiner Masterarbeit schreibst :).

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...