Achtung Blog!

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    122
  • Kommentare
    394
  • Aufrufe
    3.073

C' est la vie!

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Zippy

52 Aufrufe

Zum Thema Urheberrechtsverletzung im Internet bei einem Online-game herrscht Funkstille. Die Frist war am 29.04. abgelaufen. Entweder erledigt sich das von selbst oder es dauert wieder 2 Jahre, bis die Kanzlei der Spiele-Firma zurückschreibt oder... ? Ich lasse mich überraschen.

Auch wenn ich im Moment keinen Nerv und keine Zeit für Philosophie habe, Französisch geht weiter. Schliesslich möchte ich demnächst französische Texte lektorieren. Bis es soweit ist, habe ich hoffentlich ein paar Übungstexte der Firma bekommen, zum Einarbeiten sozusagen. Ich möchte mich beim Kunden ja nicht blamieren. Wer will das schon? Und der Chef könnte meine Arbeit noch nicht einmal kontrollieren, da er diese Sprache nicht spricht. Ganz schlecht, sage ich mal so – für ihn! :D:rolleyes:

Ich habe passend im Internet einige Hör-Übungen gefunden, denen ich mich hingegeben habe. Es gab auch ein paar nette Spiele dazu, damit das Lernen Spass macht. Im Internet gibt es nichts, was es nicht gibt! Denn, Sprache zu hören ist etwas ganz anderes als diese (nur) zu lesen. Ich muss aber echt seehr genau hinhören, damit ich diesem Singsang (der aber wunderbar klingt) auch folgen kann. Wahrscheinlich fehlt mir einfach auch die Übung.

Beim Lektorieren stellt sich das Problem ja nicht, da ich alles auf Papier (oder besser: PC) geliefert bekomme. Und Papier ist bekanntlich geduldig und wird es auch mit mir sein. Jawohl.

Die FeU muss noch eine Weile ruhen, da ich mich erst um den realen Job kümmern will / muss - eben der, der die Brötchen bringt. Wie ich schon einmal an anderer Stelle erwähnte, hier muss ich mein Geld verdienen, früher habe ich es bekommen. C' est la vie!


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


0 Kommentare


Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?