Zum Inhalt springen

Achtung Blog!

  • Beiträge
    121
  • Kommentare
    374
  • Aufrufe
    8.390

Teil II


Zippy

260 Aufrufe

Die Geschichte mit der Urheberrechtsverletzung artet zu einer mittelschweren krisenähnlichen Angelegenheit aus. Hoffentlich werden die Anwaltskosten nicht höher, als die Forderungen jener Kanzelei. Noch mehr arbeiten ist für mich schon fast nicht mehr möglich, aber was soll's. Das Ding ist jetzt da und muss gelöst werden. Wer am Ende das Geld bekommt, ist für mich schon fast zweitrangig. In jedem Fall gehe ich schon mal singen... ;)

Für Philosophie ist immer noch kein Raum. Die hilft mir im Moment ohnehin nicht weiter. :(

8 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Oh weia, das hört sich nicht gut an. Eine kleine Frage: Hast du evtl. schon mal im Internet geschaut, ob es Betroffene gibt/gab? Vor kurzem habe ich in einem anderen Forum auch von einer Betroffenen gehört, die eine solche Abmahnung gekriegt hat, sofort beglichen hat (auf Anraten ihres Anwalts) und dann erfahren hat, dass andere Betroffene wenigstens noch den Betrag runterhandeln konnten (teilweise beträchtlich).

Link zu diesem Kommentar

Seltsam das Ganze. Ich finde TomSons Rat gut, mal im Internet zu recherchieren, ob es andere Betroffene gibt. Hast Du denn einen Anwalt, der sich auch mit diesem ja doch sehr speziellen Rechtsgebiet gut auskennt?

Link zu diesem Kommentar

@Sonja und Markus: Ich hatte bislang noch keine Zeit für grosse Recherchen. Ich muss mich heute Abend darum kümmern. Ob der Anwalt gut ist, wird sich noch herausstellen. Ich werde erstmal NICHT bezahlen. Der Anwalt muss einen Aufschub oder ähnliches erwirken. Er ist der Meinung, dass ich das Schreiben auf keinen Fall ignorieren sollte, da sich das sonst zu einem unüberwindlichen Berg an Kosten auftürmen könnte.

Ich selbst kann nicht unterscheiden bzw. entscheiden, ob das nun ein Fake ist oder, ob tatsächlich eine Urheberrechtsverletzung stattgefunden hat.

Wenn hier einer eine Abzocke plant, ist er bei mir genau richtig. Einer verdient daran - nämlich die Spiele-Firma oder der Anwalt - am Ende beide. Einer verliert - nämlich ich. :( Das ist ein ganz blödes Spiel!

Zippy

Link zu diesem Kommentar

oh je, schicke dir erst mal ein Döschen [_] Vitamin B, damit die Nerven stark bleiben. Die blöden Anwälte machen echt ein Problem, wo man eigentlich alles ignorieren sollte. Bevor der was schreibt und reagiert sollte er besser nachsehen ob das ne Abzocke ist!!!!!

Die Philosophie wird Dir später darüber hinweghelfen:

Gibt es ein Urheberrecht? Gab es überhaupt Papier? Was ist geistiges Eigentum? Hast Du wirklich das gesehen was Du gesehen hast oder glaubst Du nur was gesehen zu haben? Woher kommt Stress, trägst Du ihn in Dir, ist er ein Teil von Dir? Kommt er wirklich von Außen und was ist Außen???

Ein Glas Wein, Sonnenuntergang und dann Deinen Mann mit solchen Fragen nerven. Das hebt bestimmt die eigene Stimmung.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zippy,

was ist eigentlich aus dieser Sache geworden? - Oder läuft das Ganze noch?

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar

Hallo Markus, da das Ganze noch nicht abgeschlossen ist, hat es noch kein Update gegeben. Der Anwalt hat einen netten Brief formuliert und nun harren wir der Dinge, die da kommen, wenn die denn kommen.

Im günstigsten Fall erledigt sich das von selbst und kostet mich den Anwalt. Hier komme ich vielleicht mit ein Paar Socken "Handmade by Zippy" aus der Affaire.

Wenn die Antwort der Spiele-Firma jetzt aber wieder 2 Jahre dauert, wie der erste Brief, wähne ich mich wenigstens 2 Jahre in Sicherheit und Ruhe... mal sehen.

Viele Grüsse

Zippy

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...