Achtung Blog!

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    122
  • Kommentare
    394
  • Aufrufe
    5.946

Session 2

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Zippy

38 Aufrufe

„Une chambre d'hotel“ ist beendet.

Jetzt müsste ich nur noch wissen, wie ich etwas aufnehmen kann, um an der Aussprache zu feilen. Zwei Ausdrücke habe ich nicht verstanden, auch nach xx-mal hinhören nicht, so dass ich erst wusste, was es bedeuten soll, als ich den Dialog gelesen habe. Hier hilft auch das beste Wörterbuch nichts, wenn ich nicht weiss, wie die Wörter geschrieben werden. Selbst aus dem Kontext heraus konnte ich mir keinen Reim darauf machen. Nach dem Lesen aber schon...

In diesem Sinne: Bon week-end!


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


2 Kommentare


Hi Verena,

ich kann mich SEHR gut an meinen Französischunterricht erinnern. Furchtbar ;) Wobei das nur im Nachhinein so ist ... ich hab in der Schule Französisch geliebt - weil es eigentlich recht einfach war.

Es gibt wenige Ausnahmen, was die Aussprache angeht - ansonsten kann man da schon sehr nach den Standard-Vorgaben gehen - und den Rest macht die Übung. Wir hatten sehr viele Diktate in den ersten 3 Jahren (das weiss ich noch wie heute) - und das größte Problem war irgendwann, dass ich die Kommata immer falsch gesetzt hatte o_O

Also dranbleiben - das wird mit der Zeit. Einfach viel laut lesen

Aber wem erzähl ich das? ;)

Grüße

Danny

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Danny, in der Schule habe ich Französisch auch schon gemocht. Ich verfolge das jetzt weiter, bis ich auch höre, was gesprochen wird. Lesen ist im Vergleich dazu relativ einfach. Also: Üben, üben, üben - wie Du schon sagtest. :)

Viele Grüsse

Verena

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?