Springe zum Inhalt
  • Einträge
    14
  • Kommentare
    29
  • Aufrufe
    1.791

Bestätigung des Studienstarts

karla_ritter2016

365 Aufrufe

Hallo zusammen :),

 

gestern kam endlich meine Anmeldebestätigung für den 01.07.2016!!! :) Habe schon die ganze Zeit ganz ungeduldig darauf gewartet. Zusammen mit der Bestätigung habe ich einen Leitfaden für Studierende an der Hochschule und die Studien- und Prüfunfsordnung erhalten :). In meiner Wohnung habe ich mir eine kleine Ecke für mein Studium eingerichtet und natürlich nötiges Material geshoppt ? In den nächsten Wochen müsste ich dann noch die Logindaten für den Online-Campus etc. erhalten. So wie ich es verstanden habe, sind die ersten 5 Module im ersten Semester festgelegt und danach kann ma frei wählen, welche Module man als nächstes bearbeitet (teilweise mit Einschränkungen, da gewisse Module auf anderen basieren, aber prinzipiell kann man es sich dann raussuchen). Ich denke ich werde mich an die vorgegebene Richtline aller Module halten, hat sich ja jemand was dabei gedacht und ich hab dann das Gefühl mehr Struktur zu haben :) .

Am Mittwoch habe ich noch online an einer Infoveranstaltung zu dem Studiengang teilgenommen. Auf der Homepage der SRH Riedlingen gibt es einen Button "Events" da kann man durch die Online-Events stöbern und bei Bedarf bekommt man dann einen Link zugeschickt und kann dann entsprechend teilnehmen. Das war auch noch mal ganz gut und der begleitende Professor des Studiengangs klang auch sehr sympathisch! Ich hab immer noch etwas "Angst'" davor, wie sich meine 40-Stundenwoche mit 20-25h Studiumsaufwand (gibt die SRH als Richtwert an) verbinden lassen. Aber wird schon. So jetzt geht es erstmal in den Urlaub und sobald ich was neues erfahre, berichte ich wieder :):)

 

Bye!



1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

Zitat

mit 20-25h Studiumsaufwand (gibt die SRH als Richtwert an) verbinden lassen.

 

Ist natürlich immer individuell, aber ich finde 20-25 Stunden schon recht hoch angesetzt, zumindest als Durchschnittswert. Was ich hier allgemein so lese, sind eher um die 15-20 Stunden pro Woche, wobei es da wirklich sehr große Unterschiede gibt. Siehe auch:

 

 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung