• Einträge
    79
  • Kommentare
    262
  • Aufrufe
    2.396

WS 16/17 kann kommen!

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Abilifly

139 Aufrufe

WS 16/17 kann kommen! Zumindest formal. 

 

Ich habe heute meine Rückmeldung durchgeführt. Die Rückmeldung funktioniert - anders als an der Präsenzuni - sehr schnell. Nämlich mit nur 2 klicks. Man loggt sich in den Virtuellen Studienplatz ein und klickt auf "rückmelden" und bestätigt die Auswahl. Das von der Präsenzuni gewohnte Prozedere mit Überweisung des Semesterbeitrags und evtl der Studiengebühren entfällt. Der Semesterbetrag beträgt 11 Euro und die Zahlung erfolgt über einen Gebührenbescheid und bei mit mittels Bankeinzug. Darüber werden auch gleich die Kursmaterialen abgerechnet. Erfahrungsgemäß erfolgt Die Einziehung des fälligen Betrages aber erst im Herbst. 


Anschließend konnte ich dann auch meine Kursbelegung fürs nächste Wintersemester durchführen. Zuerst musste ich ein wenig überlegen, aber dann wurde relativ schnell klar welche Fächer ich belegen werde. 

  • Steuern im Rahmen von konstitutiven und funktionalen Unternehmensentscheidungen

  • Steuern und ökonomische Anreize

  • Entwurf und Implementierung von Informationssystemen

     

Wobei ich mir bei dieser Fächerwahl noch nicht ganz sicher bin. Bei Steuern und ökonomischen Anreizen schreckt mich etwas ab, dass es sehr nach Mikroökonomie klingt und ich da eher nicht so gute Erfahrungen gemacht habe. 

 


1 Person gefällt das
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


1 Kommentar


"Steuern und ökonomische Anreize" ist beim Eichner, also einem VWL-Lehrstuhl. Mit Steuerrecht hat das nix zu tun.

1 Person gefällt das

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?