Zum Inhalt springen

  • Einträge
    74
  • Kommentare
    213
  • Aufrufe
    7.810

Morgen Klausur und Planänderung zum Jahresende


obreien

385 Aufrufe

 Teilen

Hallo zusammen,

 

Morgen schreibe ich die Klausur in Energiewirtschaft und -Recht.

Über die Vorbereitung sollte man nicht weiter reden...:rolleyes: Alle Hefte wurden durchgelesen und dann nur noch in dieser Woche die genannten Schwerpunkte gelernt.

Beim EEG (Erneuerbare Energiengesetz) hab ich mich am Anfang verrannt gehabt, da ich ich die für die Studienhefte falsche Auflage geguckt habe. Die Studienhefte basieren noch auf der 2012er Variante. Ausgedruckt und gelesen habe ich die 2014er. Die Unterschiede sind auch in den §§ teils gravierend. 

 

Nebenbei hab ich weiterhin den Kopf voll auf Arbeit und zuhause wird nebenbei der Eingangsbereich von mir gefliest.

 

Daher habe ich meine Planung zum Jahresende angepasst. Aufgrund diverser kommender Termine, Urlaub etc. sehe ich es nicht mehr als realistisch an, Physik oder Informatik noch im Dez. zu schreiben.

Ich werde mich bis Jahresende dann eher an die B-Aufgaben von Statistik und Elektrotechnik machen. je nach Fortschritt wird nebenbei für Physik und Informatik gelernt, dass diese dann Anfang 2017 geschrieben werden können.

 

 

 

 Teilen

1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

  • Community Manager

Ist ja eigentlich schade, dass die Studienhefte sich noch auf den alten Gesetzestext beziehen. Immerhin gut, dass es dir noch aufgefallen ist - gerade wenn die Unterschiede so gravierend sind.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...