Zum Inhalt springen

Achtung Blog!

  • Beiträge
    121
  • Kommentare
    374
  • Aufrufe
    8.153

Lesefutter ist da!


Zippy

136 Aufrufe

 Teilen

Das einzige Futter, das garantiert keine Kalorien hat. Oder - die einzigen Kalorien, von denen man garantiert nie genug bekommen kann. :)

Aus einer Triologie habe ich den 2. und 3. Teil erwischt, da ich nicht wusste, dass es sich um eine solche handelt.

Ein kurzer Einblick in die Geschichte(n):

Im dritten Teil wird die Geschichte eines unheilbar an Leukämie erkrankten zehnjährigen Jungen erzählt. In dreizehn an Gott gerichteten Briefen stellt er in der ihm noch verbleibenden Lebensfrist offen seine Sorgen, Nöte, aber auch die Freuden am Ende seines Lebens im Krankenhaus dar.

Im zweiten Teil geht es um die Judenverfolgung im 2. Weltkrieg. Erzählt wird die Geschichte eines siebenjährigen Jungen der während der Besetzung Belgiens durch die Deutschen in einem katholischen Waisenhaus vor dem Zugriff der Nazis versteckt wird.

Ich lasse mich überraschen und beginne später mit dem 2. Teil, auch wenn ich nun die andere Reihenfolge genommen habe, bei der Beschreibung.

 Teilen

0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...