Achtung Blog!

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    122
  • Kommentare
    394
  • Aufrufe
    3.252

Die Saison ist eröffnet! (Off topic)

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Zippy

41 Aufrufe

Ich habe meine persönliche Laufsaison eröffnet. Offiziell.

Ich bin spät dran, ich weiss.

Am 18.07. geht es los, am 26.07. und 06.09. weiter zum 20.09. über den 11.10. und endet am 27.12. mit dem Silvesterlauf. Alles in verschiedenen Städten in meiner Umgebung. Ich wollte schon immer mal testen, wie es sich ausserhalb der eigenen Stadt läuft. :)

Ich laufe ja schon länger, aber fast nie offiziell. Oben genannte sind alles Halbmarathon (21,1 Kilometer), die hoffentlich nächstes Jahr im Marathon gipfeln, der eigentlich schon in diesem Jahr geplant war, aber mangels Zeit auf der Strecke blieb (schöne Wortspielerei). Nur der 18.07. ist ein 8-Kilometer-Lauf – zum Auftakt sozusagen. Die Termine habe ich schon mal der Kollegin geschickt, damit sie planen kann... Das ist jeweils ein Sonntag, bis auf den 18.07., das sollte realisierbar sein.

Nächstes Jahr wird besser geplant und vor allen Dingen frühzeitig.

Nun gibt es eine Runde Französisch oder auch zwei.


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


6 Kommentare


Wow! Meinen Respekt! Alles, was weiter al 1KM ist lege ich mit dem Fahrrad (oder später dann mitm Auto/Roller) zurück ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Klingt in meinen Ohren wie die Hölle *g*. Ist es sicher auch. Nur wenn es vorbei ist bist du sicher einer der glücklichsten Menschen der Welt. Die Endorphine werden ihren Beitrag dazu leisten. Ich bekomme den Kick ja schon bei 4 km *g*. Geht es dabei mehr um "dabei sein ist alles?" oder auch etwas sportlichen Ehrgeiz sich zu messen?

Lebe lang und in Frieden *g*

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Wow tolle Sache.

Ich pers. komme ja von "laufen???? ist das nicht was für Leute ohne Auto" über ... gehen (erst 1 dann 7-10km) bis zu walking (zw. 4-8km). Hin und wieder grübele ich ob ich nicht doch auch "richtig" laufen anfangen könnte.

Aber irgendwie springt der Funke nicht so recht über - immerhin kostet das auch nochmal Zeit und Mühe... so ganz abgehakt hab ich die Idee aber noch nicht.

Dir wünsche ich auf jeden Fall den richtigen Biss für Deinen Marathon-Marathon :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
HannoverKathrin

Geschrieben

Ich nehme an du wirst sm 6.9. nicht in Wolfsburg laufen sondern irgendwo anders !?

Naja also diese ganzen Halbmarathonis werden nächstes Jahr sicherlich nicht im Marathon enden. Ein max. 2 Marathone nächstes Jahr, aber 5 ganze Marathone im 1. Jahr wäre doch etwas zu hart.

Trainierst du denn schon seit März/April fleissig? Wie du schon schreibst, du bist spät dran.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Am 06.09. bin ich nicht in Wolfsburg.

Zu spät dran zu sein heisst, dass ich für offizielle Läufe spät dran bin. Ich laufe seit 5 Jahren. Ob es 2010 für einen Marathon reichen wird, wird sich zeigen. Im Vordergrund steht das olympische Motto. Zum Pokaljäger wollte ich nicht werden. Aber das ein oder andere T-Shirt und meine Startnummer nehme ich mit. :)

immerhin kostet das auch nochmal Zeit und Mühe... so ganz abgehakt hab ich die Idee aber noch nicht.

Wenn Du Zeit zum Walken hast, dann ist doch auch Zeit zum Laufen. Ersetzt das Eine nicht das Andere?

Viele Grüsse

Zippy

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erwischt ;)

Naja mein Hauptargument (zu viel Gewicht) zieht inzwischen nicht mehr - und irgendwie reizt es mich ja schon... ist aber wie bei allem was Motivation braucht, der Initialimpuls muss da sein.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?