Zum Inhalt springen

Mottenblog

  • Beiträge
    24
  • Kommentare
    78
  • Aufrufe
    1.567

BUJ geschafft


Motti

274 Aufrufe

 Teilen

Kurzer Zwischenstand: BUJ-PL ist geschafft. War nicht so toll, wurde viel zum Steuerrecht gefragt, HGB konnte man eigentlich gar nicht brauchen ... Und wie sinnvoll es ist, nach den Bewertungsmöglichkeiten für Vorräte zu fragen, und diese Berechnungen dann verbalisiert erlären zu lassen statt in einer Rechnung ... sei mal dahingestellt.

War jedenfalls schwerer als die BUJ-PL der BWLer des gleichen Semesters, finde ich.

Habe noch vergessen zu erwähnen, dass zwei Fehler in der Prüfung waren: in der Bilanz stimmte die Bilanzsumme Aktiva und Passiva nicht überein. Und in einer Währungsschwankungs-Aufgabe hatten sie einen Dreher in der Angabe der Währung, was zu tollen krummen Zahlen geführt hat und dazu, dass ich diese Aufgabe dreimal hingeschrieben habe ...

Aber egal, Hauptsache vorbei - jetzt bin ich richtig im 3. Semester! :)

 Teilen

2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Peter Thaler

Geschrieben

Gratuliere Dir!

Tja, die machen öfter Fehler in den Aufgaben, wir hatten vor 2 Wochen einen in WMT... egal, hauptsache durch und ab ins 3. Semester :-)

Link zu diesem Kommentar

Im WebCampus liest man ja nichts positives zu der Klausur. ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...