Zum Inhalt springen

Bachelor Elektrotechnik an der WBH

  • Beiträge
    3
  • Kommentare
    10
  • Aufrufe
    1.919

1 Jahr ist schon vergangen


zaschmer

830 Aufrufe

 Teilen

Am 17.11.2016 - also genau vor einem Jahr habe ich mit dem Studium angefangen. Heute morgen habe ich meine 6. Prüfung geschrieben - Informatik.

Wahnsinn, wie schnell das erste Jahr vergangen ist. Das Hassfach BWL ist gemeistert, genauso Mathe und Physik. Nun beginnen die elektrotechnischen Fächer, ich freue mich drauf!

An dieser Stelle möchte ich jedem, der sich überlegt ein berufsbegleitendes Fernstudium zu machen, Mut zusprechen. Meine Erfahrungen sind durchwegs positiv, denn sowohl im privaten als auch im beruflichen Umfeld erfahre ich viel Zuspruch und Bewunderung.

Das ist für mich allerdings nicht das Entscheidende.

Was micht antreibt ist das Interesse an dem Fach - für mich die stärkste Motivation. Falls ihr auch für Wissen brennt könnt und werdet auch ihr euer Studium meistern!

Ganz nebenbei geht es auch beruflich aufwärts, ab Januar werde ich als Abteilungsleiter eine neue berufliche Herausforderung antreten. Ich freu mich drauf!

Mit der Absicht den nächsten Eintrag in näherer Zukunft zu verfassen wünsche ich euch ein Schönes Wochenende!

Bis bald!

 

 Teilen

2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

  • Community Manager
Markus Jung

Geschrieben

Zitat

beruflich aufwärts, ab Januar werde ich als Abteilungsleiter eine neue berufliche Herausforderung 

 

Glückwunsch.

 

Hat dabei das laufende Fernstudium auch schon eine Rolle gespielt?

Link zu diesem Kommentar

Auf jeden Fall, durch das gezeigte Engagement und unternehmerisches Denken in zunehmendem Maße - auch durch die Studieninhalte - ist das eine gute Sache von der Betrieb und ich gleichermaßen profitieren.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...