Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    74
  • Kommentare
    213
  • Aufrufe
    8.006

Jahresabschluss mit dem üblichen Endstress


obreien

476 Aufrufe

 Teilen

Hallo zusammen,

 

hier ein kurzer Überblick von mir zu den letzten Wochen.

 

Die Klausur "Grundlagen der Informatik" habe ich am 02.12.2017 geschrieben. Die Klausurstellerin war die gleiche Dozentin wie bei meinem ersten Versuch. Die Aufgabenstellung und der Umfang waren dementsprechend ähnlich. Von der Lösung der Aufgaben bin ich auf jedenfall überzeugter als beim ersten Anlauf. Sollte es diesmal wieder nicht geklappt haben, dann weiß ich langsam nicht mehr weiter in dem Modul :confused::wacko:.

 

Nebenbei nehme ich derzeit immer Samstagabend am Onlinekurs LaTeX von der WBH teil. Der Inhalt wird gut vermittelt und schafft eine gute Basis. Den Stoff kann man aus meiner Sicht auch besser gebrauchen als die Inhalte aus dem Modul "Grundlagen der Informatik".

 

Sonst passiert zum Jahresende studientechnisch nicht mehr all zu viel. Dies ist auch dem Job geschuldet, da die Auftraggeber wie immer zum Jahresende nochmal einen Höhenflug bekommen und alles "mal schnell" durchdrücken wollen.

 

Sollte es mir zu den Feiertagen dann doch irgendwie langweilig werden, werde ich mir sicherheitshalber noch eine B-Aufgabe anfordern und von der Arbeit drei aktualisierte Normen als Abendlektüre mitnehmen. Ein wenig will ich dann noch versuchen mich in die Elektrotechnik einzuarbeiten um Anfang nächsten Jahres die Klausur und B-Aufgabe in Angriff nehmen zu können.

 Teilen

1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

Zitat

Dies ist auch dem Job geschuldet, da die Auftraggeber wie immer zum Jahresende nochmal einen Höhenflug bekommen und alles "mal schnell" durchdrücken wollen.

Das klingt wie bei uns! :lol: Drücke Dir die Daumen, dass es dieses Mal mit der Klausur hingehauen hat! :thumbup:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...