Springe zum Inhalt
  • Einträge
    27
  • Kommentare
    69
  • Aufrufe
    1.825

KW 12: Prioritäten setzen

Iudexnc

212 Aufrufe

Hallo Zusammen,

 

diese Woche war vor allem davon geprägt, dass ich mich entscheiden musste: Zu Mama fahren oder beim Studium ordentlich voran kommen. Denn bei Mama will ich Zeit mit meiner Familie verbringen, und nicht vor den Büchern hängen. Gesagt, getan - wer weiß, wann ich durch den neuen Job für die Fahrt zu Mama wieder Zeit haben werde. Also blieb das Studium etwas liegen, und das nervt mich jetzt doch ein bisschen denn: meine neue Wohnung ist endlich fertig! Später als gedacht, und jetzt muss ich also mein Zeug dort hinbringen. Sonst hab ich natürlich keine Zeit mehr in der neuen Wohnung was zu tun, bevor der neue Job losgeht. Gerade jetzt ist natürlich auch das große Auto weg. :34_rolling_eyes: 

 

Dafür konnte ich zum Thema Frameworks vom Mann meiner Mutter etwas lernen: denn er arbeitet in der IT, und dort wird gerade ein System zu Frameworks implementiert. So wirklich erzählen wollte er mir nichts dazu, da er im Stress war. Aber ich weiss jetzt, dass es sowas wie ITIL oder COBIT tatsächlich in der Praxis gibt. :lol:

 

Daher lese ich gerade "Der wunde Punkt - Die Kunst, nicht unglücklich zu sein", und versuche dieses drängende Gefühl von "das ist gerade alles zu viel" zu bewältigen. Die Sachen, die ich brauche werden alle rechtzeitig in Frankfurt sein. Ich hab eine ToDo-Liste, sodass ich nichts vergessen kann. Ob ich ein, zwei Tage länger brauche als gedacht für die Klausur oder die Note schlechter ist, macht keinen großen Unterschied (außer natürlich für meinen Perfektionsbedarf). Das kann alles organisiert werden, und in Strukturen bin ich gut.

 

Ich mache erstmal eine große Tasse Tee.

.

Viele Grüße



0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Datenschutzerklärung