Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    27
  • Kommentare
    69
  • Aufrufe
    3.453

KW 11: Mindmaps, GCR und Hausarbeit


Iudexnc

518 Aufrufe

 Teilen

Hallo Zusammen,

 

die Struktur meiner MindMaps steht, die ersten Unterknoten sind die Lernziele der jeweiligen Kapitel. Außerdem gibt es immer einen Unterpunkt mit Begriffen / Definitionen. So langsam merke ich, wie die Fächer sich verknüpfen, und das ist für mich sehr interessant. Ich habe mich übrigens nun für eine neue Version von xMind entschieden (xMind Zen). Oder vielleicht haben die auch nichts miteinander zu tun? :35_thinking: Ich weiß es nicht, aber es läuft sehr viel flüssiger und vor allem ohne Zicken. Was auf dem Markt an Software angeboten wird, macht leider nicht immer Spaß.

 

Bei der Hausarbeit habe ich alles nochmal umgeworfen. Ich hatte Probleme damit, einige Themen und eine Überleitung zu erstellen und merkte nach etwas "anschubsen" dann: ich hab den völlig falschen Schwerpunkt gesetzt :33_unamused:. Ich hab ich zu sehr auf Industrie 4.0 konzentriert, und den Rest irgendwie aus den Augen verloren... gut wenn da jemand anders mal den roten Faden sucht. 

 

Die Probeklausur für GCR habe ich absolviert, und jetzt muss ich nur noch wiederholen und dann kann die Klausur geschrieben werden. Eigentlich wollte ich heute schon viel weiter sein, aber ich bin gerade nicht so auf der Höhe und bekomme nicht so viel geschafft wie ich wollte. Ich ärgere mich total darüber, und könnte mich da gerade echt reinsteigern. :64_zipper_mouth: Aber das hilft mir nicht weiter und tut mir nicht gut. Ich finde schon ganz gut, dass ich das erkannt habe und merke dass ich deshalb gerade den Süßkram-Schrank plündern will. Jetzt koche ich erstmal einen Tee und sehe dann weiter.

 

Einen tollen Wochenstart morgen!

 Teilen

1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

AngehenderAltenpfleger

Geschrieben

Zitat

Aber das hilft mir nicht weiter und tut mir nicht gut. Ich finde schon ganz gut, dass ich das erkannt habe und merke dass ich deshalb gerade den Süßkram-Schrank plündern will. Jetzt koche ich erstmal einen Tee und sehe dann weiter.

 

Einen tollen Wochenstart morgen!

 

Mit dem Süßigkeiten-Schrank habe ich mich in der letzten Woche auch herumgeschlagen.

 

Du schaffst das schon :91_thumbsup:

 

Dir auch einen tollen Wochenstart.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...