Zum Inhalt springen

M.A. Marketingmanagement an der IUBH

  • Beiträge
    4
  • Kommentare
    10
  • Aufrufe
    1.359

Endlich entschieden


Christin

808 Aufrufe

 Teilen

Hallo zusammen, 

 

letzte Woche habe ich es endlich getan, ich habe mich für ein Fernstudium an der IUBH angemeldet und meinen Studienvertrag zurückgesendet. Nicht wirklich spektakulär, aber für mich ein langer Weg mit immer wiederkehrenden Bedenken. 


Nach einer längeren Zeit in einer Onlinemarketing Agentur wechselte ich ins Hochschulmarketing. Zunächst bei einem privaten Institute an einer staatlichen Hochschule danach (als auch aktuell) bei einer rein privaten Hochschule. Da mein Bachelorstudium nur im entfernteren mit Marketing zu tun hatte und ich aber gerne auf Dauer in diesem Bereich bleiben würde, stand die Frage einer Weiterqualifizierung im Raum. 

 

Nochmal studieren, aber wo?


Und was eigentlich dafür besser als ein Masterstudium! Bestärkt von Familie und Ehefrau wurde aus der fixen Idee eine echte Suche nach einem passenden Anbieter. Ein erneutes Präsenzstudium fiel bei der Entscheidung komplett raus, ich wollte nicht wieder mit der Arbeiten aufhören, sowohl aus finanzieller als auch privater Sicht. 

 

Zunächst schaute ich mir berufsgleitende Studiengänge an. Leider fand ich hier nicht das richtige für mich, entweder nicht der passende Studiengang oder für mein Empfinden zu viel Präsenszeiten. 

 

Gerade das letztgenannte Argument brachte mich auf die Idee, warum nicht mal beim Fernstudium gucken? Gesagt, getan. 

 

Ich verglich Angebote, Unis, Erfahrungsberichte etc. und merke schnell, dass ist das passende Format für mich. Am Ende fiel meine Wahl auf die IUBH. 

 

Warum zur IUBH?

 

Die Gründe hierfür: 

 

  • keine Präsenszeiten da alles übers Internet geht 
  • ein sehr netter Kontakt, der mir alle Fragen beantworten konnte und wenn nicht, sich verbindlich bei mir zurückmeldete
  • in meinem aktuellen Privat-Uni Umfeld gilt die IUBH als sehr gute Uni
  • flexibles Zeitmodell, welches auch wechselbar ist
  • natürlich die Inhalte des Studiums und die Wahlmöglichkeiten 
  • die Möglichkeit seine Klausuren, dann zu schreiben wann man will und zudem noch Online (für mich auch nicht unwichtig, da wir vielleicht mal für eine Zeit ins Ausland wollen und das somit kein Problem wäre)
  • ein kleines Gimmick, aber nicht uninteressant in Berlin ;), seine Papiere kann man bei den Dualen Campuses der IUBH kostenlos beglaubigen lassen 

 

Mit meiner Entscheidung bin ich vollkommen im Reihen, wenn ich natürlich auch großen Respekt vor dem Zeitmanagement habe. Der ein oder andere mag darüber müde lächeln, haben wir zwei doch aktuell keine Kinder. Trotzdem bin ich gespannt, wie sich das Ganze einpendeln wird neben Beruf, Familien und Hobbies. 

 

Aktuell muss ich mich eh noch etwas gedulden, der 1. August ist ja noch ein wenig hin. 

 

Es heißt also warten. 

Viele Grüße, 
Christin 

 

 

 Teilen

1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

  • Community Manager
Markus Jung

Geschrieben

Vielen Dank für deinen Beitrag zu deinen Entscheidungsgründen und es freut mich, dass du hier bei Fernstudium-Infos.de mit einem Blog dabei bist 🙂.

 

Ich habe dich auch gleich mal ins Verzeichnis der IUBH-Blogger mit aufgenommen:

 

Ich bin gespannt, was du ab August dann so weiter berichten wirst und wünsch dir einen guten Start.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...