Zum Inhalt springen

M.A. Marketingmanagement an der IUBH

  • Beiträge
    4
  • Kommentare
    10
  • Aufrufe
    1.357

Über diesen Blog

In zwei Jahren zum Master Marketingmanagement (120 CP) an der IUBH. 

Start: 01.08.2018

Voraussichtliche Fachwissenschaftliche Spezialisierung: 
Kommunikation und Branding 

 

Voraussichtliche Funktionspezialisierung: 
Human Resource Management 

 

Beiträge in diesem Blog

Kaum begonnen, schon ein Zwischenstopp

Hallo zusammen,    mein Studium ist noch nicht mal 2 Monate halt und schon der erste "Rückschlag".    Ende August hatte ich eine bewusste Woche Lernpause geplant, meine Frau musste ins Krankenhaus. Nichts schlimmes aber die Fahrten von der Arbeit ins Krankenhaus und nach Hause waren doch recht zeitaufwändig. Es verlief alles nach Plan, am Freitag war sie wieder zu Hause und ich startete wieder mit dem Lernen.  Der Stoff zum Thema Marktforschung/Konsumverhalten fiel mir leicht

Christin

Christin

Die ersten Kurse sind belegt

Liebe alle,    seit dem 1. August bin ich nun offizielle Studentin an der IUBH. In der Nacht zum Studienstart sollten eigentlich alle Zugänge kommen, am Morgen aber die große Enttäuschung. Keine Logins.  Nach einem kurzen Telefonat mit dem dem Studierendensekretariat wurde mir versichert, dass es im Laufe des Tages los gehen würde, es gab wohl Probleme in der IT. Also wartete ich brav und gegen Mittag erhielt ich die ersehnte Mail des IT-Services mit meinen Logins.  Zu Hause mach

Christin

Christin

Noch 2 Tage, dann geht es los.

Hallo zusammen,    die Zeit von der Zusage bis zum Studienstart verging doch jetzt schneller als ich dachte. Wahrscheinlich auch, weil ich in der Zwischenzeit einen neuen Job angetreten habe. Weg vom privaten Hochschulbereich hin zum öffentlichen Dienst.  Der Zeitpunkt kam für mich optimal, vor allem auch weil mir der neue Job mehr Flexibilität für das Studium erlaubt und mich jetzt nicht noch die leidige Jobsuche belastet, da ich nur bis Ende September angestellt war.    

Christin

Christin

Endlich entschieden

Hallo zusammen,    letzte Woche habe ich es endlich getan, ich habe mich für ein Fernstudium an der IUBH angemeldet und meinen Studienvertrag zurückgesendet. Nicht wirklich spektakulär, aber für mich ein langer Weg mit immer wiederkehrenden Bedenken.  Nach einer längeren Zeit in einer Onlinemarketing Agentur wechselte ich ins Hochschulmarketing. Zunächst bei einem privaten Institute an einer staatlichen Hochschule danach (als auch aktuell) bei einer rein privaten Hochschule. Da

Christin

Christin




×
×
  • Neu erstellen...