Zum Inhalt springen

Besim

  • Beitrag
    1
  • Kommentare
    5
  • Aufrufe
    917

Erster Eintrag vor Studienbeginn am Standort Leipzig


Kaya

441 Aufrufe

 Teilen

Hallo alle Zusammen,

 

Zunächst möchte ich mich hier einmal vorstellen und meine Beweggründe für das Studium näher bringen. Ich habe die hoffnung sich hier mit "Mitstreitern" auszutauschen und ein gewisses Netzwer aufzubauen. In wie weit das erfolg haben wir? Mal sehen 😀

 

Ich bin 35j  veiheiratet und zwei Kinder (2 + 4) und Leiter im Finanz- und Rechnungswesen eines mittelständischen Dienstleistungsunternehmens in südwesten. Da ich bisher "nur" den Bilanzbuchhalter habe und keinen akademischen Grad, wollte ich diesen nachholen. In meiner Umgebung sind viele Großunternehmen bei denen man ohne akademische Grad keine Chance auf ähnliche Positionen hat. Wobei ich sagen muss, das ich da wo ich im Moment bin, auch sehr glücklich bin. Aber man weiss nie was im leben passiert. 

 

Aufgrund der Vorkenntnisse wurde ich ins 3. Semester gestuft mit der Vorgabe 3 Modulleistungen nachzuholen. Nun bin ich gespannt wie das wird und ob ich das packen werde. Anfangen würde ich demnächst zum WS. Gepannt bin ich auch auf die Kommilitonen, die sich bestimmt schon kennen. Sollte sich hier einer aufhalten, darf sie/er sich gerne bei mir melden. Noch habe ich nicht schriftliches sondern nur eine mündliche Zusage zum 3. Semester, aber ich denke das wird schon werden.

 

Es hieß, ich würde diese Woche meine ersten Unterlagen erhalten. Nun kann ich es kaum abwarten und bin zum zerreissen gespannt was ich bekommen werde. Kopfschmerzen machen mir vor allem Mathe I und English. Meinen BiBu hatte ich 2007 gemacht. Also ich bin Meilen weit weg vom Lernen. 

 

So ich denke das langt vorerst. Ich habe Grundsätzlich vor mich regelmäßig hier zu melden. Ich hoffe es word nicht so werden wie Neujahresversprechen😂😂.

 

Wenn jemand etwas mehr erfahren möchte oder nützliche Tipps hat. Immer her damit.

 

LG

Besim

 

 

 

 Teilen

5 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Willkommen bei FI!

Welchen Studiengang belegst Du denn an welcher Hochschule?

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

den zum Diplom Kaufmann (FH) an der Hochschule Wismar über WINGS. 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Dann wünsche ich gelingende Anerkennung und einen guten Einstieg!

Ist der Studiengang einfach für Dich die beste Wahl, oder möchtest Du bewusst einen Diplom-Abschluss machen? Ich bin einfach neugierig, ohne hier eine Bologna-Diskussion auslösen zu wollen.

Link zu diesem Kommentar

Danke. Hab heute die Info bekommen, das alles iO ist so weit und die Tage meine Unterlagen zugeschickt werden. Bin echt mal gespannt.

 

Ich ich halte das Diplom für wertiger. Das ist aber nur meine persönliche Einschätzung. Bologna hin oder her😁😁.

 

Ich halte auch gern an altbewährtem fest. Ich denke die Qualifizierung wird die selbe sein ob Diplom oder Bachelor. In 10 Jahren kennt das kaum noch wer, was ein Diplom sein soll. Aber Diplom Kaufmann hört sich irgend wie besser an als B.Sc oder B.A. . 😂😂

Link zu diesem Kommentar
  • Community Manager
Markus Jung

Geschrieben

Willkommen bei den Bloggern hier. Ich habe dich gleich mal in das Verzeichnis der WINGS-Blogger mit aufgenommen:

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
×
  • Neu erstellen...